Reinhold Messner live "Weltberge - die 4. Dimension"

Aegidientorplatz 2
30159 Hannover

Tickets ab 29,90 €

Veranstalter: REISEFIBEL Reisebüro & Buchhandlung, Markgrafenstr. 5, 04109 Leipzig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Weltberge – die 4. Dimension“ ist Reinhold Messners neuester und sicher spektakulärster Vortrag. Auf der Grundlage von Bildern, welche erst durch die heutige Technik von Satellitenaufnahmen möglich sind, lässt uns Messner die individuellen Charaktere der Bergriesen hautnah erleben. Aus Perspektiven und Höhen, die bisher undenkbar waren, kommen wir der Bergwelt näher als jemals zuvor. Auf dem Fundament von Geowissenschaft und Alpinismushistorie nimmt Messner sein Publikum mit zu den 13 wichtigsten Gipfeln der Bergsteigergeschichte.

Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben. Im Vortrag ergänzen sich alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild.

Videos

Ort der Veranstaltung

Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover
Deutschland
Route planen

Das Theater am Aegi in Hannover ist bekannt für ein überzeugendes Gastspiel- Programm und ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichen Events, das keine Wünsche offen lässt.

Als das Haus 1953 auf dem Aegidientorplatz eröffnet wurde, galt es lange Zeit als das modernste Theater Hannovers. Mit einem großen Kinosaal, in dem regelmäßig Premieren aufgeführt wurden und einer Zusatzbühne für Konzerte, Theater und artistische Darbietungen, hat es sich schnell als feste Größe in der Kulturlandschaft der Stadt etabliert. Über die Jahrzehnte wurde das Theater mehrmals umgebaut sowie aufgrund eines Brandes wiederhergestellt und auf 1.110 Plätze ausgeweitet. Auch das Veranstaltungsangebot hat sich bis heute stetig erweitert: Besucher können hier in den Genuss von Musicals, Opern, Konzerten, Comedy- und Varieté- Shows sowie Aufführungen bekannter Tourneetheater kommen.

Jährlich lockt das Theater am Aegi im Durchschnitt etwa 200.000 Menschen an, die immer wieder gerne kommen, um sich von einem erstklassigen Programm unterhalten zu lassen. Hier wird jeder Abend zu einem besonderen Erlebnis!