Reinhold Beckmann & Band - Freispiel-Tour-2019

STARS in der Kulturetage  

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tickets ab 26,20 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturetage, Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Reinhold Beckmann, der Moderator und Fußballkommentator des ARD, kann nicht nur reden. Mit seiner eigenen Band stellt er unter Beweis, dass er zudem auch noch singen und Gitarre spielen kann.

Beckmann, der schon früh mit der Musik angefangen hat, tourt bereits seit einigen Jahren mit seiner Band durch kleinere Kulturhäuser der Republik. Ihr Repertoire reicht dabei von Swing der 20er Jahre, über Chanson und kubanische Rhythmen bis hin zu Jazz und Swing. Und auch singen kann der Talkmaster dabei ziemlich gut. Die Texte stammen hauptsächlich von ihm selbst, für ihn als Journalist kein Problem, auch wenn Songs schreiben nach seinen Angaben „etwas ganz anderes ist als zu schreiben, weil man dabei viel mehr verknappt und verdichtet“.

Davon, dass die Zweitkarriere Beckmanns definitiv eine gute Idee ist, kann man sich bei vielen seiner Konzerte mittlerweile selbst überzeugen. Unterstützt wird er dabei von Andreas Dopp (Gitarre), Thomas Biller (Bass), Helge Zumdiek (Schlagzeug) und Jan-Peter Klöpfel (Klavier, Trompete, Akkordeon).

Ort der Veranstaltung

Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Oldenburg ist mit der Kulturetage ein wichtiges soziokulturelles Zentrum für die Region entstanden. Mit seinem vielfältigen Programm und abwechslungsreichen Veranstaltungen spricht es Menschen sämtlicher Altersgruppen, sozialen Milieus und Nationalitäten an.

1986 gegründet, ist die Kulturetage mittlerweile die größte Kultureinrichtung der Stadt und bietet mit mehreren Räumlichkeiten Platz für über 1000 Personen. Jährlich findet hier der Oldenburger Kultursommer statt, einer dreiwöchigen Veranstaltung, die mit verschiedenen Musik- und Kunst- Events bis zu 80.000 Besucher empfängt. Auch sonst lassen sich hier Auftritte von Künstlern sämtlicher Genres genießen, sei es Rock, Pop, Comedy oder Theater. Darüber hinaus bietet die Kulturetage immer wieder Workshops, Kurse oder auch kulturpädagogische Projekte an und ist somit ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bevölkerungsgruppen.

Ebenfalls in der Kulturetage beheimatet sind das „theater k“ und das „Cine k“, die Theater, Konzerte, Lesungen, Kabarett und Filmaufführungen anbieten, darunter auch regelmäßig eigene „k-Produktionen“.