Verschoben
Bisheriges Datum:

Reiner Kröhnert - GeTWITTERcloud

Nachholtermin für 10.06./10.12.2020  

Büchsenstraße 26
70174 Stuttgart

Event organiser: Renitenztheater Stuttgart e.V., Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Derzeit keine Buchung möglich, weitere Infos folgen

Event info

Der König ist gesperrt - es lebe der König! Twitter-Trump war gestern, die Zukunft gehört dem Twitter-Teutonen Merz!

Denn während die Lotsin in Bälde von Bord geht und ihr Schranzengefolge das Fell der scheidenden Bärin mental bereits zu verteilen beginnt, lauert der ewige Hoffnungsträger aller Gestrigen mit dem diskreten Charme des ungebremsten Neo-Liberalismus, auf jedwede sich bietende Machtlücke.

An der Wahl zum CDU-Parteivorsitzenden nun schon zum zweiten Mal gescheitert, setzt er jetzt auf die Post-Pandemie und ihre Finanzkrisen. Ja, Krisen ziehen ihn an, wie frischer Dung die Schmeißfliegen! Und Friedrich Merz weiß - nach der Krise, ist vor der Krise... und ein Friedrich Merz dankt auch nicht ab, er nimmt nur neuen Anlauf...

Und so hängt das Damoklesschwert drohender Rechtsruckrevolte auch weiterhin über dem post-merkel´schen "Weiter so"-Nachlass. Merz ante portas... wo, wie und wann auch immer.

Bis es aber soweit ist, bleibt ihm nur das Twittern. Denn das Twittern liegt ihm quasi im Blut! Populistische Plattitüden, die mal eben locker auf einen Bierdeckel passen, die sind sein Ding. Und was tun derweil Regierung und Opposition? Sie hangeln sich vom Sachzwang zur Notlüge und wieder zurück. Und dass sie dies auch mit dem gebotenen bühnenwirksamen Unterhaltungswert tun, dafür sorgt der Altmeister des politisch-literarischen Parodie- Kabaretts himself - Reiner Kröhnert!

Und so heißt es endlich wieder: Vorhang auf, für Reiner Kröhnerts pikant-brisantes Prominenten-Panoptikum! Viel Vergnügen!

www.politsches-kabarett.de

Videos

Location

Renitenztheater
Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Renitenztheater Stuttgart gehört zu den renommiertesten Kabarettbühnen in ganz Deutschland. Über das gesamte Jahr verteilt, kann das Publikum Gastspiele wichtiger Stars der Kabarett-, Comedy- und Chanson-Szene in modernem Ambiente erleben. Auch Nachwuchskünstlerinnen und -künstler sowie junge Entdeckungen haben hier die Möglichkeit, auf der Bühne ihr Können zu demonstrieren.

Die Geschichte des Stuttgarter Renitenztheaters begann 1961 und ist somit die älteste Kabarettbühne der schwäbischen Metropole. Seit Oktober 2010 ist es gegenüber der Hospitalkirche beheimatet, mitten im Herzen von Stuttgart. Der klimatisierte Theatersaal bietet Platz für bis zu 250 Gäste. Ob sozialkritisches, politisches oder musikalisches Kabarett, Satire, Comedy, Chanson, Travestie, Lesungen oder internationale Begegnungen: Der breitgefächerte Spielplan hält für alle Besucherinnen und Besucher das Passende bereit. Größen wie Lisa Fitz, Thomas Freitag, Helmut Schleich, Christoph Sieber, Mathias Richling, Hagen Rether und viele mehr gaben sich auf der Traditionsbühne bisher die Ehre. Ein italienisches Restaurant und eine Bar im Foyer runden das Angebot gekonnt ab.

Wer sich für spritzige Abendunterhaltung begeistern kann, ist beim Renitenztheater an der richtigen Adresse. Diverse Parkplätze und Parkhäuser befinden sich in der näheren Umgebung. Anreisende mit dem öffentlichen Personennahverkehr haben am Berliner Platz, Rotebühlplatz, Schlossplatz und Börsenplatz Anschluss an das örtliche U-Bahn-Netz.