Reeperbahn Kiez-Kapitän Kieztour & St. Pauli Führung - Die Kiez-Kapitän Reeperbahn-Führung mit Kneipenbesuch

Hafenkante Hamburg Touren  

Spielbudenplatz 31
20359 Hamburg

Veranstalter: Hafenkante Hamburg Touren, Sillemstr. 54, 20257 Hamburg, Deutschland

Tickets

Bei ausgebuchten Einzelterminen mehr Infos unter www.hafenkantehamburg.com

Veranstaltungsinfos

DIE KIEZ-KAPITÄN REEPERBAHN FÜHRUNG UND ST. PAULI KIEZTOUR MIT KNEIPENBESUCH!

Moin und herzlich Willkommen in Hamburg!

Zu einem Besuch an der Elbe gehört ein Rundgang durch St. Pauli! Und Euer Kiez-Kapitän lotst Euch sicher und unterhaltsam über die Reeperbahn. Erlebt mit mir Geschichte und Geschichten vom Kiez und rund um die "sündige Meile" in 2 Stunden.

Highlights der großen Reeperbahn-Tour mit dem Kiez-Kapitän

Ihr erlebt, was St. Pauli heute alles ist: Rotlichtbezirk, Party-Meile, Arbeiterquartier, Szeneviertel und Alltags-Kiez.

Alles rund um die Geschichte des Hamburger Bergs, Prostitution auf St. Pauli, Dänen in Altona, Hans Albers,die Beatles in der Großen Freiheit, Freddy Quinn, das "Großstadtrevier" der Davidwache und ganz viel Theater!

Blickt mit mir hinter die Kulissen dieses spannenden und lebendigen Hamburger Stadtteils. Und genießt als Abschluss den Besuch einer traditionellen Kiez-Kneipe inklusive Getränk!

Die Kiez-Kapitän Entdeckungstour über die Reeperbahn und durch den Stadtteil bietet einen tiefen Einblick in die Entwicklung des Stadtteiles, seiner bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten, Geschichte und Geschichten satt rund um St. Pauli.

Die Kiez-Kapitän Reeperbahn Tour & St. Pauli Führung!

Humorvoll, informativ, kurzweilig!

Videos

Ort der Veranstaltung

Davidwache
Spielbudenplatz 31
20359 Hamburg
Deutschland
Route planen

Die Davidwache ist die berühmteste Polizeiwache Deutschlands. Gleichzeitig ist ihr Reviergebiet mit nur 0,92 km² das kleinste in ganz Europa. Woher kommt also ihre Berühmtheit, weshalb ist das kleine Hamburger Polizeikommissariat 15 so vielen Menschen ein Begriff?

Die Davidwache liegt im Stadtteil St.Pauli auf dem Kiez direkt an der Reeperbahn, der berühmt-berüchtigten Vergnügungsmeile und dem Rotlichtviertel Hamburgs. Gebaut wurde sie bereits 1840. 1913-1914 wurde das Gebäude von dem Stadtbaumeister Fritz Schumacher umgebaut. Es besteht aus rotem Backstein und wurde mit mehreren weißen Schmuckkeramiken verziert. Heute steht das Haus an der Reeperbahn unter Denkmalschutz.

Durch zahlreichen nationalen und internationalen Film- und Serienproduktionen wurde die Davidwache berühmt und gilt heute als Attraktion, die Touristen aus aller Welt anzieht und ein Muss jeder Stadtbesichtigung Hamburgs ist.