Raus aus der Komfortzone - Ziele im und durch den Sport erreichen

Hauptstraße 12 Deutschland-77704 Oberkirch

Tickets ab 4,00 €

Veranstalter: Stadt Oberkirch, Eisenbahnstraße 1, 77704 Oberkirch, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Vortrag von Marcel Doll - der seine sportliche Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

Jeder ist sich des Stellenwertes von ausreichend Bewegung bewusst. Der Schritt vom reinen Wissen darüber zum tatsächlichen Handeln fühlt sich jedoch im Alltag allzu oft als unüberwindbare Hürde an. Durch mentale Strategien kann jedoch jeder diese Hürde meistern und seine selbstgesteckten sportlichen Ziele endlich erreichen. Der Transfer aus dem sportlichen Bereich in das alltägliche Handeln lässt dann ebenfalls nicht lange auf sich warten.
Der aus Oberkirch stammende Autor Marcel Doll machte seine sportliche Leidenschaft zum Beruf. Mit seinem Master Abschluss in Prävention und
Gesundheitsmanagement, u.a. mit dem Schwerpunkt Sportpsychologie, legte er dafür den Grundstein. Heute betreibt er zusammen mit seiner Partnerin ein Personal Training- und Yoga-Studio in Offenburg. Im Münchener riva-Verlag sind mehrere Bücher aus dem Bereich Sport und Fitness von ihm erschienen.

Ort der Veranstaltung

Mediathek
Hauptstraße 12
77704 Oberkirch
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Mediathek Oberkirch ist ein Neubau erster Klasse. Organische Formen, helle Flächen und lichtdurchflutete Räume definieren das Bauwerk. Nicht nur die unterschiedlichsten Medien werden hier über die Ausgabetheken gereicht. Lesungen, Vorträge und Veranstaltungen für Jung und Alt runden das vielfältige Programm ab.

Die Mediathek ist unter einem Dach mit dem Stadtarchiv .Das zweistöckige Gebäude hat einen weitläufigen Bereich im Erdgeschoss, in dem sich unter anderem die Servicetheke und ein Lesegarten befinden. Der großzügige Veranstaltungsraum, der sich ebenfalls im Erdgeschoss befindet, ist nutzbar für die unterschiedlichsten Zwecke. Mit einer Größe von 185 Quadratmetern eignet er sich für kulturelle Veranstaltungen. Auch für Tagungen von Firmen und Unternehmen ist er dank modernster Konferenz-und Tagungstechnik bestens geeignet. Der Raum passt sich der jeweiligen Veranstaltung an: Für Konferenzen und Seminare fasst er bis zu 35 Personen, bei Konzertbestuhlung finden 114 Personen Platz. Das erste Stockwerk steht im Zeichen der Kinder-und Jugendliteratur, im 2. Obergeschoss finden Erwachsene umfangreiche Literatur zu unterschiedlichen Themen. Außerdem lädt die Leseterrasse zum Verweilen ein.

Dank der zentralen Lage mitten in der Innenstadt profitiert die Mediathek Oberkirch von einer idealen Verkehrsanbindung. Parkplätze finden sich in der Tiefgarage in unmittelbarer Umgebung.