Raschèr Saxophone Quartet

Serenade  

Kaiser-Joseph-Straße 167
79100 Freiburg im Breisgau

Tickets from €20.00 *
Concessions available

Event organiser: Resonance e.V., Humboldtstraße 2, 79098 Freiburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Seit seiner Gründung 1969 trat das Raschèr Saxophone Quartet regelmäßig in den bedeutendsten Konzertsälen der Vereinigten Staaten, Asien und Europas auf. Das Ensemble setzt eine Tradition fort, die in den 30er Jahren von Sigurd Raschèr, dem Pionier des klassischen Saxophons und Gründer des Quartetts, begonnen wurde. Er regte viele Komponisten an Stücke für ihn zu schreiben. In ganz ähnlicher Weise hat das Quartett über 300 Komponisten inspiriert ihm Werke zu widmen Diese Komponisten waren begeistert von der einmaligen homogenen Tonqualität, der Virtuosität und der dynamischen Interpretation alter und neuer Musik der vier Musiker.

Infos zum Programm folgend in Kürze

In Kooperation mit dem Freundeskreis des RSQ

Directions

Basler Hof
Kaiser-Joseph-Straße 167
79100 Freiburg im Breisgau
Germany
Plan route