Ranz & May - "Fräulein, zweimal Herrengedeck!"

Michael Ranz und Edgar May  

Hauptstraße 2
15366 Neuenhagen

Tickets ab 19,00 €

Veranstalter: Gemeinde Neuenhagen bei Berlin, Hauptstraße 2, 15366 Neuenhagen bei Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ranz & May leisten sich im siebzehnten Jahr ihres Bestehens ein musikalisches Comedy- Programm mit Filmschlagern der 20er und 30er Jahre. Eine Zeit, zu der vermutlich Charme, Galanterie und Zwischentöne noch en vogue waren.

"Man darf bei den Mädels nicht schüchtern sein, sie sagen "Nein!", doch warten drauf, geküsst zu sein..."

Es gab eine Zeit, da konnte man mit so einer Schlagerzeile zum Star werden. Da hieß "Nein" je nach Situation und Tonfall: "Denk nicht mal drüber nach!", "Vielleicht ein anderes Mal..." oder "Ja, bitte gleich hier auf dem Tisch!".

Michael Ranz
studierte an der Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin das einzige, was dort möglich war. Eine Karriere als Humor-Facharbeiter schien vorgezeichnet. nach zehn Jahren Festengagement am „Potsdamer Kabarett“ sagte er sich: „Wenn ich auch nichts ordentliches gelernt habe, aber worüber gelacht wird, bestimme immer noch ich!“

Edgar May
studierte an der Musikhochschule „Franz Liszt“ in Weimar das einzige, was dort möglich war. Eine Karriere als Musikvollstreckungs-Beamter schien vorgezeichnet. Nach etlichen Jahren bierernster Tätigkeit sagte er sich: „Wenn ich schon nichts gescheites gelernt habe, will ich doch wenigstens Spaß haben…“

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Neuenhagen
Hauptstraße 2
15366 Neuenhagen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die beschauliche Gemeinde Neuenhagen bei Berlin hält mit ihrem Bürgerhaus ein modernes Kultur-und Tagungszentrum bereit. Im Juni 2011 eröffnet, bietet das Gebäude stets den passenden Rahmen für Veranstaltungen wie Konzerte, Theater-und Kabarettaufführungen sowie Tagungen, Seminare, Messen und Konferenzen.

Als Herzstück des multifunktionalen Kulturzentrums gilt der große Veranstaltungssaal, der bis zu 500 Personen unterbringen kann. Vier weitere Tagungs- bzw. Vereinsräume, eine Vier-Bahnen-Kegelbahn im Keller sowie das großzügige Foyer runden das Raumangebot ab. Allesamt verfügen die Räumlichkeiten über moderne Veranstaltungstechnik, die in einem angenehmen Ambiente besonders zur Geltung kommt. Im Restaurant „Morstein’s“ werden kulinarische Köstlichkeiten für Genießer serviert. Das Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Neuenhagen, wodurch es bequem und problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Kommen Sie in die neue Versammlungsstätte der Gemeinde Neuenhagen und genießen Sie das kulturelle Angebot für alle Alters-und Interessengruppen. Das Bürgerhaus Neuenhagen freut sich auf Ihren Besuch.