Ramon Chormann - ... oder sunscht was!

Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach

Tickets ab 20,80 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Haus des Bürgers Ramstein, Am Neuen Markt 4, 66877 Ramstein-Miesenbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Probleme des Alltags werden treffsicher auf den Punkt gebracht, das Publikum weiß von der ersten Sekunde an, was ihm mal wieder alles passiert ist, weil sich jeder selbst erkennt in den Geschichten über Missgeschicke, Unarten, Servicewüste Deutschland und Unverschämtheiten anderer Menschen. Über all das kann sich Ramon Chormann herrlich „uffreesche“, gepaart mit teils heiteren, teils besinnlichen Liedern am Klavier und obendrein noch das neuste von „es Zuchtheislers Annemarie“ und „es Bleedmanns Peter“, Chormann pur.

In seinem neuem, nunmehr 7. Bühnenprogramm „... oder sunscht was!“ geht es darum, was wir eigentlich wollen. Will’sche des oder des ... oder sunscht was! Alltagsentscheidungen machen uns das Leben schwer, wir sehen uns überfordert damit, uns festlegen zu müssen und fühlen uns schlecht, weil wir so viele Auswahlmöglichkeiten haben. Das ist alles andere als alternativlos und sorgt natürlich auch für nachdenkliche Momente, die Ramon Chormann letzten Endes doch wieder in allgemeinem Gelächter auflöst. Kabarettistisch-satirische Unterhaltung auf hohem Niveau mit der Grundfrage „was willschen Du eigentlich?“, ein Muss für alle Chormann-Fans und (wie er sie nennt) „mitgebrachte Personen“.

Ort der Veranstaltung

Haus des Bürgers
Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach
Deutschland
Route planen

Seit rund 30 Jahren stellt das Haus des Bürgers in Ramstein-Miesenbach den idealen Veranstaltungsort für große und kleine Events dar. Mit den variablen Räumlichkeiten, in denen bis zu 800 Gäste Platz finden, ist von Tagungen und Kongressen über Ausstellungen bis hin zu Betriebsfeiern alles möglich. Aufgrund der perfekten Infrastruktur sowie der guten Parkmöglichkeiten ist das Haus des Bürgers zu Fuß und mit dem PKW gleichermaßen gut zu erreichen. Auch weitere wichtige Institutionen wie Banken, Geschäfte und Museen sind nur wenige Minuten vom Haus des Bürgers entfernt.

Neben dem überregional bekannten Event „CityRock Ramstein“ kommen jedes Jahr neue Veranstaltungen zum Programm dazu. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei: Es gibt Theaterangebote für Kinder, eine Klassik-Reihe sowie ein jährliches Gastspielprogramm, das mit rund 20 Veranstaltungen über 15.000 Besucher anlockt! Im Haus des Bürgers befindet sich außerdem die Stadtbücherei, die neben einem umfangreichen und aktuellen Medienangebot auch besondere Veranstaltungen wie Autorenlesungen und Kinderbasteln anbietet.

Wählen Sie aus der bunten Vielfalt des Veranstaltungsprogramms in Ramstein-Miesenbach aus und genießen Sie eines der vielen großartigen Events, die hier angeboten werden!