Ramon Chormann - In de Wertschaft

Mühlstraße 8 67292 Kirchheimbolanden

Tickets ab 25,50 €

Veranstalter: Ramon Chormann, Mühlstraße 6, 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ramon Chormann brilliert auf der Bühne nicht nur als Mundart-Kabarettist, sondern auch als erfolgreicher Sänger und Pianist. In bester Pfälzer Manier mokiert sich „de Pälzer“ über „es Uffsteie“ und die „Schnuudemacher“ und ist ein absoluter Angriff auf ihre Lachmuskeln – auch als Nicht-Pfälzer!

Der gebürtige Bischheimer hat sich als Mundart-Kabarettist vor allem auf Prunksitzungen einen Namen gemacht. So zählte er beispielsweise schon zur Riege ausgesuchter Komödianten, die bei der Meenzer Fassenacht in der Bütt standen. Als „de Pälzer“ wurde er schließlich auch überregional zum Kassenschlager. Dabei kann der studierte Kirchenmusiker sich nicht nur „uffreesche“, sondern auch noch richtig gut Musik machen. Mit seinen Soloprogrammen „Schnuudemacher“ und „Doppelt so bleed!“ spielte er sich in die Herzen seiner Fans.

Das Pfälzer Original ist eine echte Stimmungskanone und wird Ihnen vor Lachen die Tränen in die Augen treiben, wenn er sich wieder einmal über Widrigkeiten des Lebens „uffreescht“.

Ort der Veranstaltung

Ramon-Chormann-Theater
Mühlstraße 8
67292 Kirchheimbolanden
Deutschland
Route planen

In Kirchheimbolanden, einer kleinen Stadt südlich von Mainz, hat sich der Musiker und Fastnachter Ramon Chormann ein Denkmal gesetzt: das Ramon-Chormann-Theater. In dem wunderschön restaurierten Schüttgutlager einer alten Mühle trifft beste Unterhaltung auf einzigartiges Ambiente.

Im Mai 2015 wurde das Theater eröffnet. Nach etwa eineinhalb Jahren Sanierung darf sich das Publikum nun auf ein ganz besonderes Theater freuen. Historische Gemäuer, viel Holz, Balkenkonstruktionen und Natursteinwände vermitteln dem Publikum ein uriges Theatergefühl. Zuschauer gelangen über die große Empfangshalle und das Mittelgeschoß, das zwischen Balken und Dielen einen ganz besonderen Charme versprüht, in das Herzstück des Gebäudes: im zweiten Obergeschoss, direkt unter dem Dach, liegt der Zuschauerraum. Hier finden bis zu 200 Leute Platz und der Raum ist an Gemütlichkeit kaum zu überbieten. Denn während des Sanierungsprozesses wurde sehr viel Wert auf die Erhaltung des einmaligen Charakters des Gebäudes gelegt. So wurde die Bausubstanz nicht nur erhalten, sondern auch noch verschönert. Kein Wunder, dass das Ramon-Chormann-Theater bei dem hier gebotenen Programm und dem tollen Flair des Gebäudes schon längst in der ganzen Region bekannt geworden ist. Weil das Theater nur eine Minute von der Autobahn entfernt liegt, können auch Gäste aus Mainz, Kaiserslautern und Worms ganz bequem anreisen.

Das Ramon-Chormann-Theater ist ein Muss für alle Fans von Ramon Chormann. Erleben Sie die wunderbaren Shows live in stimmungsvollem Ambiente. Hier können Sie unvergessliche Abende genießen. Und beste Unterhaltung ist dabei garantiert!