Ralf-West-Band

Ralf West, Michael-James Couley, Matthias Feder, Walter Gilberg, Niclas Dietrich  

Féauxweg 9
59821 Arnsberg

Tickets from €12.20 *
Concessions available

Event organiser: Stadt Arnsberg, Alter Markt 19, 59821 Arnsberg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

„Ich schreibe jetzt meine eigenen Hits“, dachte Ralf West aus Hamm vor drei Jahren. Gesagt, getan. Schon ging es nach Nashville/ Tennessee ins Tonstudio. Dort wurden im März 2018 die ersten Songs für das 2019 erschienene Album „I long for Summer“ aufgenommen. Jetzt bringt der Songwriter und Musiker die Songs mit der Ralf-West-Band auf die Bühne. „Es war großartig, mit den Profis in Nashville zu arbeiten“ sagt Ralf West. „Noch viel mehr Spaß macht es allerdings, die Songs im Unplugged-Gewand mit meiner neuformierten Band live zu spielen.“

Der Einfluss moderner Südstaaten-Musik ist in den Songs von Ralf West deutlich hörbar. Doch der Musiker überschreitet zunehmend Genregrenzen. Neuere Songs haben deutsche Texte, und die Bandbreite der Ralf-West-Band wird immer größer. Es rockt, es swingt, es groovt! Und es wird immer wieder auch sehr emotional, wenn Ralf West die Geschichten zu seinen sehr persönlichen Liedern erzählt. Aktuell arbeitet die Band an einem Minialbum mit ausschließlich deutschsprachigen Liedern, das Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Die Ralf-West-Band sind:

Ralf West: Gesang/ Gitarre

Michael-James Couley: Drums

Matthias Feder: Bass

Walter Gilberg: Dobro/ Bluesharp

Niclas Dietrich: Geige

Location

Sauerland-Theater Arnsberg
Féauxweg 9
59821 Arnsberg
Germany
Plan route

Das 1968 erbaute Sauerland-Theater Arnsberg bietet optimale Voraussetzungen für Veranstaltungen aus den Bereichen Show, Theater und Tanz. Für Vorträge ist die Location darüber hinaus auch geeignet. Dank der zentralen Lage erfreut sich die als klassisches Theater konzipierte Bühne einer traumhaften historischen Kulisse.

Arnsberg ist die größte Stadt im nordrhein-westfälischen Hochsauerland. Noch heute zeugen der mittelalterliche Stadtkern und andere historische Bauwerke von der Bedeutung Arnsbergs als kulturellem, politischem und geistigem Zentrum der Region. Eine der wichtigsten Event-Locations ist das Sauerland-Theater, welches gleichzeitig einen Ort der Zusammenkunft darstellt. Dabei erinnert die dekorative Holzverkleidung des Innenraums an das Flair der 60er-Jahre.
Sie finden das Sauerland-Theater am Ruhrufer, 1,5 km vom Arnsberger Bahnhof entfernt. Empfohlen werden Fußwege oder die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Allerdings sind auch Parkplätze vor Ort vorhanden.