Ralf Schmitz - Schmitzenklasse

Am Büchelter Hof 9 Deu-51373 Leverkusen

Tickets ab 26,50 €

Veranstalter: Mecky Events GmbH, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Stellen Sie sich vor, man würde einen Teil der Energie von Ralf Schmitz in Strom umwandeln. Dann wäre seine Heimatstadt Leverkusen wahrscheinlich immer hell beleuchtet. Der Comedian fegt wie ein Sturm durch ausverkaufte Hallen. Er könnte sich eigentlich in einen Sessel fallen lassen und entspannt auf eine unglaubliche Karriere zurückblicken. Doch Ralf Schmitz hat noch viel zu viel zu erzählen, um Pause zu machen.

Also stellt er sich ein weiteres Mal auf die Bühne und bringt jede Halle zum Beben. Er stellt die Fragen, die sich jeder irgendwann stellen muss. Wie kann man sich selbst ins Wort fallen und dabei immer Recht haben? Was ist Muckauf? Ja, diesen und vielen weiteren essentiellen Sinnfragen geht Schmitz auf den Grund.

Bei seinen Live-Auftritten ist schnell zu erkennen, warum Ralf Schmitz zu den erfolgreichsten Comedy-Stars Deutschlands gehört. Denn er versteht es, wie kaum ein anderer sein Publikum in den Bann zu ziehen. Es lohnt sich, diese Naturgewalt live zu erleben und sich von der ersten Minute an mitreißen zu lassen.

Ort der Veranstaltung

KulturStadtLev Forum
Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen
Deutschland
Route planen

Kultur verschiedenster Art erlebt man in Leverkusen am besten im KulturStadtLev Forum, die zentrale Veranstaltungsstätte in der Stadt und die Hauptspielstätte des städtischen Eigenbetriebs „KulturStadt Leverkusen“. Ein großer Theater- und Konzertsaal bietet Raum für renommiertes Schauspiel, Opern, Musicals, Kleinkunst, großartige internationale Orchester, Ensembles und Künstler aus Deutschland und der Welt. Pro Saison veranstaltet der Teilbetrieb Forum rund hundert Gastspiele in allen Bereichen der darstellenden Kunst und Musik.

Aber auch für Messen, Ausstellungen und Versammlungen von Unternehmen, Organisationen und Vereinen bietet das KulturStadtLev Forum attraktive Räumlichkeiten. Neben dem Theater- und Konzertsaal mit rund 1000 Plätzen verfügt das Forum unter anderem über ein Filmstudio und das Mattea Restaurant, wo vor oder nach Veranstaltungen lecker gespeist werden kann. Weitere Veranstaltungsorte, die Teil des Forums sind, sich allerdings in verschiedenen Teilen Leverkusens befinden, sind zum Beispiel die Festhalle Opladen, das Schloss Morsbroich, die Bielertkirche Lev.-Opladen, das Sensenhammer oder das Bayer Kulturhaus.

Das Forum als die zentrale Veranstaltungsstätte befindet sich in super Lage und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto gut zu erreichen ist. Mit den Buslinien 201, 203, 204, 208, 210, 211, 220, 233, 250 und 255 steigen Sie direkt an der Haltestelle „Forum“ aus, der nächste Bahnhof „Leverkusen-Mitte“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. Gäste, die mit dem Auto anreisen, haben die Möglichkeit direkt im Parkhaus unter dem Forum zu parken. Das KulturStadtLev Forum freut sich auf Ihren Besuch!