RAINHARD FENDRICH - Tour 2018


Tickets ab 53,90 €

Veranstalter: Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG, Blumenstraße 33, 74196 Neuenstadt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Rainhard Fendrich live 2018 in der Heilbronner Harmonie - vom Frühjahr in den Herbst verschoben

Rainhard Fendrich ist einer der erfolgreichsten Musikexporte Österreichs. Kein Wunder also, dass für die Tournee 2018, die für das Frühjahr geplant war, die ersten Termine schon nahezu ausverkauft sind. Deshalb haben sich Tourneeleitung und Künstler entschlossen, diese Termine in größere Hallen zu verlegen und die für das Frühjahr 2018 geplante Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Herbst 2018 zu verlegen. Dadurch verschiebt sich der Termin in der Heilbronner Harmonie von Samstag, 10. März 2018 auf Freitag, 12. Oktober, 20 Uhr.

Kein anderer Künstler hat in den letzten Jahrzehnten die Musikszene in Österreich so sehr geprägt wie der 63-jährige Wiener Rainhard Fendrich. Im September 2017 feierte das Musical „I Am from Austria“ mit seinen größten Hits Welt-Premiere im Ronacher Theater in Wien. Ein Ritterschlag für einen großartigen Songschreiber und Interpreten.
Dabei ist Fendrich nicht nur Kult, sondern begeistert seine Fans immer wieder mit neuen, teils witzigen, aber auch tiefgründigen Songs. Mit seinem 2016 erschienen Album SCHWARZODERWEISS, das gleichzeitig sein neuntes Nummer 1 Album ist und direkt Gold-Status erreichte, begeisterte er Kritiker wie Fans. Seine große Tournee im Frühjahr 2017 war restlos ausverkauft.

Die emotionalen Reaktionen der Konzertbesucher haben bei Rainhard Fendrich Spuren hinterlassen. „Ich habe dieses Gefühl schon seit Jahren nicht mehr verspürt, dass das Publikum insbesondere auf die neuen Songs so intensiv und positiv reagiert hat.“ Diese Kraft und Intensität haben sehr schnell zu einem Kreativ-Schub geführt und Rainhard Fendrich arbeitet bereits wieder an einem neuen Album, welches im späten Frühjahr 2018 erscheinen soll.

„Rainhard Fendrich – live 2018“ wird ein neues, intensives Konzerterlebnis mit seinen größten Hits und ganz neuen Songs.

Ort der Veranstaltung

Harmonie Heilbronn, Theodor-Heuss-Saal
Allee 28
74072 Heilbronn
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als Hauptspielstätte des „Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn“ und als Veranstaltungsort großer Konzerte oder bedeutender Kongresse ist das Konzert- und Kongresszentrum Harmonie zum größten Veranstaltungsort der Region avanciert.

Die Harmonie kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Nach der Errichtung des Gebäudes im frühen 19. Jahrhundert, einigen Um- und Anbauten in den Folgejahren und der fast vollständigen Zerstörung des Komplexes im zweiten Weltkrieg, wurde 1958 die neue Harmonie eingeweiht. Nach weiteren Umbauten und Renovierungen bietet der große Saal Platz für 2000 Zuschauer und der kleine Saal hat 700 Sitzplätze vorzuweisen. Modernste Konferenztechnik rundet das Angebot des Kongresszentrums ab. Die Veranstalter locken mit einem bunten Programm jährlich mehr als 170.000 Kulturbegeisterte an. Denn hier können Sie Konzerte des „Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn“ genießen, hier machen berühmte Musiker Station, der Kunstverein hat hier seine Ausstellungsräume und es werden regelmäßig Tagungen und Kongresse veranstaltet.

Das Konzert- und Kongresszentrum Harmonie hat für jeden etwas zu bieten. Erleben Sie Veranstaltungen der Spitzenklasse und lassen Sie sich von international gefeierten Stars aus dem Alltag entführen.