Rainer Böhm Solo Piano

Goldschmiedstraße 20
72379 Hechingen

Tickets ab 20,00 €

Veranstalter: Tübinger Jazz und Klassik Tage e.V., Beim Kupferhammer 5/2, 72070 Tübingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Stimmungen einzufangen und Emotionen auszudrücken – das ist der musikalische Kosmos von Rainer Böhm. Seine Kompositionen erinnern an kleine Songs – jeder mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Angesiedelt zwischen Modern Jazz, Impressionismus und einer Spur Neo-Romantik, eröffnet das abwechslungsreiche Soloprogramm ihm die Möglichkeit, seine Expressivität und seinen warmen und zugleich brillanten Klang am Klavier in »reinster Form« zu Gehör zu bringen.
In seiner bereits beachtlichen Karriere ist er auf über 50 CD-Einspielungen zu hören und spielte mit der WDR Big Band und Albert Mangelsdorff zusammen und machte in Projekten mit Lutz Häfner und im Trio von Dieter Ilg auf sich aufmerksam.
Rainer Böhm erhielt zahlreiche Preise wie den Landesjazzpreis von BW und den 1. Preis beim internationalen Piano Solo Wettbewerb in Freiburg. Neben seiner Tätigkeit als freiberuflicher Pianist, lehrt Böhm als Professor für Klavier an den Hochschulen für Musik in Nürnberg und Mannheim. In Kritiken wird Böhm stets für seine große Ausdruckskraft und technische Brillanz gelobt.

Rainer Böhm, Klavier- Solo

Veranstalter:
Initiative Hechinger Synagoge e.V.

Anfahrt

Alte Synagoge
Goldschmiedstraße 20
72379 Hechingen
Deutschland
Route planen