Rabe Socke feiert Weihnachten - Kinder- und Jugendtheater

An den Sportplätzen 7
41334 Nettetal

Tickets ab 5,00 €

Veranstalter: Stadt Nettetal - NetteKultur, Doerkesplatz 3 , 41334 Nettetal, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Kindertheaterstück ab 3 Jahren
nach den Büchern „Der kleine Rabe Socke“ von Nele Moost und Annet Rudolph
Wittener Kinder- und Jugendtheater

Manche stellen vor Weihnachten ihre Schuhe raus, manche hängen aber auch Socken bereit. Letzteres scheint der kleine Rabe Socke nicht zu wissen. Er ist verzweifelt, er hat ja keine Schuhe. Als er seinen Freunden erzählt, dass er traurig
sei, weil ihm was fehlt, ist jeder gerne bereit ihm was zu leihen. Abends fliegt der
kleine Rabe Socke seine Runde und sieht überall leere Schuhe vor den Türen stehen. „Prima, dass alle an mich gedacht haben und mir ihre Schuhe leihen.“
Er sammelt die Schuhe ein, räumt den Inhalt aus und stellt sie dann wieder zurück.
Oh, was machen die Freunde für Gesichter als sie am Morgen die leerem Schuhe
vorfinden! Das ist schon seltsam – noch nie da gewesen. Der kleine Rabe Socke
hingegen, in seiner Freude, schenkt etwas her von „seinen“ leckeren Sachen – auch seltsam – das ist nicht die Regel. Und dann gibt `s da noch die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, etwas Bauchweh, vergessene Wunschzettel, die Angst keine Geschenke zu bekommen, Überraschungen und gute Freundschaften, ganz wie es sich – nicht nur – für Weihnachten gehört.

Ort der Veranstaltung

Werner-Jaeger-Halle
An den Sportplätzen 7
41334 Nettetal
Deutschland
Route planen

Die niederrheinische Stadt Nettetal verfügt mit der Werner-Jaeger-Halle über einen hervorragenden Veranstaltungsort. Hier wird dem Publikum ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm in wunderbarem Ambiente geboten.

Im Oktober 1974 wurde die Werner-Jaeger-Halle eröffnet. Innerhalb kürzester Zeit avancierte die Location dann zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region. Insgesamt verfügt die Halle über 517 Sitzplätze. Von jedem Platz aus hat das Publikum eine hervorragende Sicht auf die Bühne, die ausgezeichnete Akustik bietet ein tolles Hörvergnügen. Die Verbindung aus wunderbarem Ambiente, intimer Atmosphäre und buntem Programm mit großartigen Künstlern macht die Werner-Jaeger-Halle in Nettetal zu einer so beliebten Location. Künstler aus allen Sparten der Kunst stellen hier ihr Können unter Beweis und sorgen so für unvergessliche und magische Events. Von Vorträgen, über Kabarettabende bis zu großen Konzerten wird in dieser Halle alles geboten.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen in der Werner-Jaeger-Halle auf keinen Fall entgehen. Hier ist beste kulturelle Unterhaltung in toller Atmosphäre garantiert!