"Pygmalion" - Romantische Komödie nach G. B. Shaw

Atelier-Theater Riehen  

Friedrich-Ebert-Straße 13 Deu-67304 Eisenberg

Tickets ab 34,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Eisenberg (Pfalz), Hauptstraße 86, 67304 Eisenberg (Pfalz), Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Unter dem Titel My Fair Lady wurde die Geschichte vom Blumenmädchen Eliza Doolittle ein Welterfolg am Musicalhimmel. Ursprünglich wurde die Geschichte jedoch als Romanze verfasst, die unter dem Namen Pygmalion am 16. Oktober 1913 im Wiener Burgtheater ihre Uraufführung hatte.

Aus dem Blumenmädchen Eliza Doolittle wird in sechs Monaten eine Dame von Welt. Dieser Verwandlung geht eine Wette voraus. Professor Higgins behauptet gegenüber seinem Freund Oberst Pickerung, dass es ihm gelingt, eine einfache junge Frau in kürzester Zeit in die beste Gesellschaft einführen zu können. Der Professor gewinnt die Wette, rechnet aber in seiner Eitelkeit nicht mit der neu gewonnenen Eigenständigkeit von Eliza.

Mit Pygmalion hat Georg Bernard Shaw eine seiner erfolgreichsten Komödien geschaffen. Gestalten wie der kauzige und doch charmante Professor Higgins, die ruppige und doch sehr weibliche Eliza Doolittle und der urwüchsig komische Vater Doolittle berühren mit viel wunderbarem Humor.

Ort der Veranstaltung

Evangelisches Gemeindehaus Eisenberg
Friedrich-Ebert-Straße 13
67304 Eisenberg
Deutschland
Route planen

In einer abwechslungsreichen Landschaft am Rande des Pfälzer Waldes und unweit der Deutschen Weinstraße liegt der beschauliche Ort Eisenberg. Bürgern und Besuchern der Stadt steht immer eine große Vielfalt an Freizeitaktivitäten und kulturellen Veranstaltungen zur Verfügung. Hierfür sind auch das Evangelische Gemeindehaus und sein Theatersaal ein wichtiger Treffpunkt.

Das neu renovierte Evangelische Gemeindehaus in Eisenberg bietet neben unterhaltsamen Konzerten verschiedener Genres auch ein abwechslungsreiches und von Qualität geprägtes Theaterprogramm für Jung und Alt. Freunde der Oper, Operette, des Musicals, Kabaretts, Schauspiels und von Konzerten bis hin zu anderen modernen Shows finden sich im Evangelischen Gemeindehaus ein, um das besondere Ambiente des Kleinstadttheaters bei erlebnisreichen kulturellen Veranstaltungen zu genießen.

Im Theatersaal des Evangelischen Gemeindehauses in Eisenberg gastieren neben bekannten Tourneetheatern auch nationale und internationale Orchester und sorgen für erstklassiges Kulturprogramm. Das Evangelische Gemeindehaus und der Theatersaal verfügen über einen barrierefreien Zugang. Parkmöglichkeiten befinden sich ausreichend hinter dem Gebäude des Gemeindehauses, was eine bequeme Anfahrt mit dem Auto ermöglicht.