Prinz und Bettelknabe

Schlossplatz 3
76275 Ettlingen

Tickets from €9.90
Concessions available

Event organiser: Stadt Ettlingen, Schlossplatz 3, 76275 Ettlingen, Deutschland

Tickets


Event info

Prinz und Bettelknabe
Fabelhaftes Familienstück in einer Theaterfassung von Catja Baumann für Kinder ab 5 Jahren

Tom Canty und Edward Tudor sehen aus wie Zwillinge und kommen doch aus zwei unterschiedlichen Welten. Während der Bettelknabe Tom sich ein Leben am königlichen Hof erträumt, hätte der Thronfolger Edward nichts lieber als eine ganz normale Kindheit. Durch Zufall begegnen sich die beiden Jungen
und tauschen ihre Kleidung. In Lumpen gehüllt wird Edward aus dem Palast geworfen und verirrt sich in den Straßen Londons – dort lernt er das Leben der einfachen Menschen kennen und taucht ein in fremde Welten voll turbulenten Verwechslungen und spannenden Erlebnissen. Mit Hilfe von Tom kann Edward
schlussendlich beweisen, dass er der wahre Thronfolger ist. Er hat aus den Erfahrungen gelernt und regiert sein Land fortan milde und gütig.

Regie und Bühne ELMAR THALMANN
Kostüm KATHRIN ENGEL


Erfreulicherweise gelten unsere Eintrittskarten auch 2020 wieder als Fahrkarte für den Karlsruher Verkehrsverbund (KVV und AVG).

Location

Schloss Ettlingen
Schlossplatz 3
76275 Ettlingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Barockschloss Ettlingen liegt im Zentrum der baden-württembergischen Stadt Ettlingen. Erstmals im 13. Jhdt. als Burg erwähnt wurde das Schloss mehrfach zerstört, wieder aufgebaut, erweitert und saniert. Heute dient es als Veranstaltungsort für Anlässe aller Art. Ob Konzerte, Vorträge, Kongresse oder Firmenfeiern, in den außergewöhnlichen Sälen findet jeder Anlass den perfekten Rahmen.

Die sieben verschiedenen Säle wie z.B. der Rohrersaal, Epernaysaal, Rittersaal oder Musensaal glänzen mit großzügiger, lichtdurchfluteter Gestaltung und schlichter Eleganz. Die ehemaligen Gemächer der Markgräfin Sybilla Augusta von Baden wirken herrschaftlich und halten die eine oder andere Überraschung bereit. Das Juwel des Schlosses, der Asamsaal, bietet neben modernster Konferenztechnik auch eine hervorragende Akustik, die von max. 195 Gästen genossen werden kann. Das Schloss ist ein barockes Gesamtkunstwerk und nicht umsonst das kulturelle Zentrum der Stadt Ettlingen.

Seien Sie Gast im Ettlinger Schloss und feiern Sie fürstlich in exklusiver sowie einzigartiger Umgebung, die die Ausläufer des Nordschwarzwalds zum Hintergrund hat.