Preview - Der Elfen-Thron von Thorsagon - Das FantasyMusical

Am Eikel 22
38259 Salzgitter

Tickets from €24.00

Event organiser: Stadt Salzgitter - Fachdienst Kultur, Wehrstr. 27, 38226 Salzgitter, Deutschland

Tickets


Event info

Der Elfen-Thron von Thorsagon - Das FantasyMusical“ entführt in ein musikalisches Abenteuer, zwischen Musical und Rockopera mit Klängen von Mystic Folk bis Metal. Wir freuen uns auf den Tourneestart im November 2019!
Für die musikalische Ausgestaltung verantwortlich ist dabei Fairytale, ein Mystic Folk Ensemble, das schon für einiges Aufsehen gesorgt hat. Sie waren u.a. unterwegs als Support für Moya Brennan, für Blackmore‘s Night und waren auf Deutschland-Tournee mit The Dublin Legends u.a. - Ihr zweites Album "Autumn´s Crown" erhält beste Kritiken von Publikum und Fachpresse. Die Songs von "Der Elfen-Thron von Thorsagon" haben Laura Isabel Biastoch und Oliver Oppermann geschrieben.
Auch der Plot von „Der Elfen-Thron von Thorsagon“ ist von Oliver Oppermann. Bei der Erstellung des Libretto steht mit Karl-Heinz March ein erfahrener Bühnenautor zur Seite. Bekannt wurde er durch seine Kindermusicals wie z.B. „Lauras Stern“, „Der kleine Vampir“, „Kleiner Häuptling Winnetou“ u.v.m.
Im Bereich Fantasy und Horror hat er z.B. Hörspielbearbeitungen erstellt von Alfred Bekkers „Das Reich der Elben“ und „Die Könige der Elben“, aber auch „Die Unterirdischen“ (Angela Sommer-Bodenburg) oder „Willkommen im Haus der Toten“, „Der Fluch des Mumiengrabs“ u.v.a. aus der Reihe „Gänsehaut“.
Ein musikalisches Fantasy-Abenteuer einer neuen Art!

Es spielen u.a.:
Laura Isabel Biastoch, Berit Coenders, Frank Bahrenberg, Oliver Oppermann, Friedemann Petter

Location

Gymnasium Salzgitter-Bad
Am Eikel 22
38259 Salzgitter
Germany
Plan route

Das Gymnasium Salzgitter-Bad ist das größte der drei Gymnasien der Stadt. Hier finden neben dem normalen Schulbetrieb hin und wieder diverse Events wie Konzerte statt.

Für seine Schüler hält die Bildungseinrichtung ein breitgefächertes Angebot an AGs und vielem mehr bereit. So ist die Schule nicht nur ein Bildungsort und Lernraum, sondern auch ein Ort des Lebens und Wohlfühlens.

Das Gymnasium Salzgitter-Bad liegt im Süden der Stadt. Der gleichnamige Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt. Dort gibt es auch Parkmöglichkeiten für Autofahrer.