POP

Matthias Tretter  

Friedrichstraße 24
69469 Weinheim

Tickets ab 24,00 €

Veranstalter: Kulturbühne Alte Druckerei GbR, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Im Bereich der politischen Satire gehört er definitiv zur Elite: Mathias Tretter, deutscher Kabarettist und Autor, dürfte wohl spätestens während seines Germanistik Studiums sein Faible für Sprache entdeckt haben. Was damals noch als kleiner Auftritt vor Kommilitonen begonnen hat, wurde schnell zu politischem Kabarett der Extraklasse! Wortgewandt und rasant begeistert er nun schon seit über 10 Jahren sein Publikum und provoziert auf grandiose Art und Weise mit scharfer Zunge und köstlichen Gemeinheiten!

Neben seinen Kabarett-Programmen begeistert Mathias Tretter alljährlich mit seinem satirischen Jahresrückblick „NachgeTRETTERt“, in dem er sich an allem auslässt, was die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse des Vorjahres hergeben. Dass sein Humor nicht nur bei seinen Fans, sondern auch bei seinen Kritikern äußerst gut ankommt, zeigen die vielen Auszeichnungen, die Tretter über die Jahre erhalten hat: Darunter fallen unter anderem der Stuttgarter Besen in Silber, der 2. Platz beim ScharfrichterBeil, der Jury-Preis beim großen Kleinkunstfestival sowie der Deutsche Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett!

Seien Sie mit dabei, wenn Mathias Tretter mit seinem intelligenten, aber bösen Humor zur politischen Welt seinen Senf dazu gibt! Bei seinen Auftritten ist brilliante Unterhaltung auf hohem Niveau garantiert und wird auch Ihnen vor Lachen die Tränen in die Augen treiben!

Ort der Veranstaltung

Kulturbühne Alte Druckerei
Friedrichstraße 24
69469 Weinheim
Deutschland
Route planen

Herzlich Willkommen bei der Kulturbühne Alte Druckerei, wo Kleinkunst ganz groß geschrieben wird und wo sich Kabaretts und Konzerte in unvergessliche Abende verwandeln. Früher stampften hier noch Druckmaschinen, heute sind es die begeisterten Zuschauer im Publikum, die nach mehr verlangen.

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen vielfältiger Art. Das Flair der alten Fabrikhalle ist hier noch deutlich zu spüren, und das gewollt. Stahlträger und Stahlsäulen prägen noch immer die Architektur des Gebäudes und der dunkle Parkettboden sowie die rostroten Stuhlpolster runden ein gediegenes Erscheinungsbild gekonnt ab. Bei Kulturveranstaltungen wie hervorragendem Kabarett oder Konzerten, sowie Tagungen oder privaten Festen finden bis zu 250 Personen in der Alten Druckerei Platz.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Komik oder erstklassiger Musik. Ob direkt aus Weinheim oder auch von weiter weg, hier ist jeder willkommen. Die Kulturbühne Alte Druckerei befindet sich in der Friedrichstraße in Weinheim, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Weinheim Bergstraße entfernt. Für alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, befindet sich in der Bismarckstraße eine Tiefgarage unter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium gegenüber der Kulturbühne Alte Druckerei.