Plattdeutsches Theater - "Kohlmeyer siene Döchter"

Theaterverein Raesefeld e.V.  

Kirchstraße 14
48734 Reken

Tickets from €9.80 *

Event organiser: Gemeinde Reken, Kirchstraße 14, 48734 Reken, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Die Töchter des verzweifelten Bauern Kohlmeyer könnten unterschiedlicher nicht sein: Da ist zum einen die elegante Lisa, die gerade aus der Stadt zurückkehrt ist, wo sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte, und zum anderen ihre auf dem Hof gebliebene Schwester Susi - schroff, ungepflegt und ungehobelt.
Nun war zu Lisas Rückkehr ihre Hochzeit mit dem Nachbarbauern Hannes geplant, doch Kohlmeyers Frau bestimmte auf ihrem Sterbebett, dass erst die grantige Susi verheiratet sein muss, bevor Lisa vor den Altar treten darf, ansonsten werden beide Schwestern enterbt. Der nachgereiste Verehrer Sascha, der selbst ein Auge auf Lisa geworfen hat, und Bauer Hannes hecken einen hinterhältigen Plan aus, um die Bestimmung des Testamentes zu umgehen. Als aber Hannes und Susi unabhängig voneinander auch noch in der Zeitung Anzeigen aufgeben, gerät alles durcheinander. Der eiligst angereiste und in Geldnot geratene Heiratsschwindler Marvin richtet am Hof ein Wirrwarr der Missverständnisse an, gleichermaßen wie die verwöhnte Henriette von Lauenstein und die beiden Dorf-Schicksen Mandy und Jennifer. Gegen dieses Chaos kommen selbst der genervte Dorfpfarrer und die alarmierte Polizei nicht mehr an …

Event location

RekenForum
Kirchstraße 14
48734 Reken
Germany
Plan route

Schon seit vielen Jahren ist das RekenForum eine feste Institution im Vereins- und Kulturleben der nordrhein-westfälischen Gemeinde Reken. Hier finden viele Veranstaltungen statt, die sich aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Theater oder Comedy zusammensetzen.

Das RekenForum wurde nach einjähriger Bauzeit im September 2003 eingeweiht. Es fügt sich harmonisch in die Ortsstruktur und hat das Ziel, das Kultur- und Vereinsleben der Region zu fördern. Außerdem wurde das Angebot durch Jugendveranstaltungen erweitert und moderne Räumlichkeiten für Tagungen und Sitzungen geschaffen. Auf zwei Geschossen befinden sich ein großer Saal mit Bühne und ein Bistrobereich, der mit moderner Technik ausgestattet ist.

Das RekenForum lässt sich am besten mit dem Auto ansteuern. Parkplätze finden Sie nur wenige vom Eingang entfernt.