Piraten Open Air 2018 - Spanish Cuba - DERNIERE - Die Comedyshow

Schweriner Landstrasse 15
23936 Grevesmühlen

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: adventure production Grevesmühlen GmbH, Schweriner Landstraße 15, 23936 Grevesmühlen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die schicksalhaften Begegnungen des Capt`n Flint

Die Welt der Piraten faszinierte von jeher Jung und Alt. Kaum einer kann sich dem abenteuerlichen Metier entziehen. Dutzende Romane und Kinderbücher, Abenteuerfilme und Theaterstücke führten uns in eine Zeit, als die Schiffe noch aus Holz und die Männer aus Eisen waren.
Unser Bild dieser Zeit in der Karibik ist geprägt von verwegenen Piraten, schönen Frauen, einer traumhaften Landschaft, Segelabenteuern und erbitterten Kämpfen um gigantische Goldschätze. Inspiriert von R. L. Stevensons Roman „Die Schatzinsel“, einem der bekanntesten Abenteuerromane der Weltliteratur, suchen wir gemeinsam mit den Besuchern nach Antworten auf all jene Fragen, welche die geheimnisvolle Aura des Capt’n Flint umgeben: Was geschah eigentlich vor den Ereignissen auf DER Schatzinsel? Gibt es diese Insel und wo liegt sie? Wer war dieser Flint? Wo kam er her? Wie wird man zum Seeräuber, Freibeuter, eben zum Pirat? All diese Fragen führen uns an die Orte des Geschehens, in die Inselwelt der Karibischen See. Verwoben mit authentischen Ereignissen und verbürgten Gestalten der Piratenära läuft vor unseren Augen das abenteuerliche, fiktive Leben des Masters und späteren Capt’n Flint ab. So begegnet er u.a. dem legendären Henry Morgan, der nach seiner Seeräuberlaufbahn sogar Gouverneur von Jamaika wurde. Er begegnet Anne Bonny, einer der wenigen berühmten Piratenfrauen, er trifft auf den berüchtigten Calico Jack, der durch seine Überfälle auf Vera Cruz zweifelhaften Ruhm erlangte, er begegnet Capt’n Edward England, Bartholomew Roberts, Stete Bonnet, dem spanischen Vizekönig und vielen anderen Personen der Zeitgeschichte. Auf dieser Reise durch sein Leben lernen wir einige der schönsten Orte des Karibischen Raums kennen. Nach seinem bis dahin größten Abenteuer auf der Insel Bone Island, wird Capt`n Flint und seine Crew mit ihrem stolzen Schiff „Walruß“ weiter und immer weiter segeln. Abenteuer um Abenteuer gilt es in den Weiten der karibischen See zu bestehen.

Frei nach dem Motto:

Getrieben von den Winden und stets auf der Flucht vor Königen und Herrschern führten Sie ein aufregendes Leben voller Gefahr und Abenteuer. Sie waren wilde Gesellen auf der ständigen Suche nach dem großen Glück, Freiheit und Reichtum. Sie waren gefürchtet und bewundert. Exotische Inseln, skurrile Bräuche gewürzt mit einer guten Priese Humor liefern Stoff für die neuen Geschichten um Capt`n Flint und seine verwegene Crew. Halten auch Sie Capt`n Flint und seiner Crew die Treue, wenn der Schlachtruf durch die karibische See in Grevesmühlen / Nordwestmecklenburg erschallt. „Auf Seemann, Tod und Teufel!“

Videos

Ort der Veranstaltung

Piraten Open Air Festspielgelände
Schweriner Landstraße 15
23936 Grevesmühlen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Stille, bezaubernde Flusslandschaften, alte Bauernhöfe, Parkanlagen der alten Gutshöfe, tiefe Wälder und weite Wiesen – das alles macht die Landschaft in Nordwest-Mecklenburg aus. Aber in einem der ältesten Orte des Landes, in dem von Seen umrahmten Grevesmühlen, stimmt das nicht immer. Einmal im Jahr durchbrechen hohe Segelmasten mit Strickleitern und Palmen die Landschaft und auf dem Festspielgelände des Piraten Open Air findet man weiße Sandstrände und kämpfende Piraten, die auf der Suche nach einem neuen Schatz sind.

Seit 2005 findet in Grevesmühlen jährlich das Piraten Open Air statt und entführt die Zuschauer in eine Zeit, wo die Schiffe noch aus Holz und die Männer aus Eisen waren. Schicksalshafte Begegnungen mit Capt’n Flint, der seit einigen Jahren von dem exzellenten Schweizer Schauspieler Benjamin Kernen gespielt wird, begeistert dann wieder Tausende Zuschauer. Erleben auch Sie atemberaubende Stunts, professionelle Spezialeffekte mit Feuer und Rauch, echte Schwarzpulverkanonen und vieles mehr, wenn das Piraten Open Air auf dem Festspielgelände in Grevesmühlen wieder in eine neue Episode startet und es heißt: Auf Seemann, Tod und Teufel!

Neben abenteuerlichem Theater kann man auf dem Gelände auch ein Restaurantbesuch der besonderen Art erleben. Denn hier befindet sich die einzige Piratenkaschemme Deutschlands, die Gaststätte „Zur Schatzinsel“, in der man leckere Seemannsküche der Karibik erleben kann. Das Piraten Open Air Festspielgelände befindet sich im Süden von Grevesmühlen und ist am besten mit dem Auto zu erreichen. Vor Ort finden Sie 400 kostenfreie Parkplätze.