Pippi feiert Weihnachten - nach Astrid Lindgren

Theaterplatz 1
87719 Mindelheim

Tickets from €15.50
Concessions available

Event organiser: Theater Concept, Haldenweg 10, 58455 Witten, Deutschland

Tickets


Event info

Weihnachten steht vor der Tür und Pippi möchte ihren Freunden eine ganz besondere Freude machen: Sie lädt zu einem Großen „Weihnachtsbaum-Plünder-Fest“ ein. Doch bis der Baum geschmückt, das Haus dekoriert und der Weihnachtskuchen gebacken ist, muß Pippi noch einige Abenteuer überstehen… Aber Pippi wäre wohl nicht das stärkste Mädchen der Welt, wenn sie am Ende nicht als strahlende Siegerin dastehen würde. Ein Stück voll spannender Unterhaltung und vorweihnachtlicher Besinnlichkeit erwartet kleine und große Zuschauer! Für alle Pippi-Fans gibt es ein Wiedersehen mit Thomas und Annika, Frau Prysselius, dem kleinen Onkel und anderen mehr - und natürlich Pippi Langstrumpf, dem stärksten Mädchen der Welt!

Location

Forum Stadttheater
Theaterplatz 1
87719 Mindelheim
Germany
Plan route

Im Herzen Mindelheims liegt das moderne Veranstaltungszentrum FORUM. Neben zwei Sälen und einem repräsentativen Foyer beherbergt das Forum ein Stadttheater, das seine Besucher jede Saison aufs Neue mit einem bunten Programm verzaubert.

Das FORUM in der Nähe des Oberen Tor bildet eines der modernesten Veranstaltungszentren im idyllischen Allgäu. Vor dem FORUM befindet sich ein äußerst hübscher kleiner Platz, der mit seinem Biergarten, den Bäumen und Boulebahnen ein repräsentatives Entree bildet. Im Inneren des FORUMs befindet sich neben den Sälen und dem Foyer das Stadttheater Mindelheim. Es umfasst 384 Sitzplätze. Ganzjährig kommen hier Besucher in Genuss eines ansprechenden Programms, das von Konzerten, Theater, Kabarett bis hin zu Lesungen einige Highlights verspricht. Nach dem Theaterbesuch lädt das Restaurant „Theatereck“ mit leckeren Speisen zum Verweilen ein.

Ganz in der Nähe zur befahrenen Krumbacher Straße hat sich mit dem FORUM ein kulturelles Kleinod in Mindelheim entwickelt. Am Theaterplatz befindet sich ein Parkhaus, das 105 Parkplätze gratis bietet. Vom Bahnhof Mindelheim erreichen Besucher, die von weiter herkommen, das Theater in gerade einmal 10 Minuten zu Fuß durch die Mindelheimer Altstadt.