Pippi feiert Weihnachten - nach Astrid Lindgren

Gerhart-Hauptmann-Str. 1
79110 Freiburg im Breisgau

Tickets from €14.40
Concessions available

Event organiser: Theater Concept, Haldenweg 10, 58455 Witten, Deutschland

Tickets


Event info

Weihnachten steht vor der Tür und Pippi möchte ihren Freunden eine ganz besondere Freude machen: Sie lädt zu einem Großen „Weihnachtsbaum-Plünder-Fest“ ein. Doch bis der Baum geschmückt, das Haus dekoriert und der Weihnachtskuchen gebacken ist, muß Pippi noch einige Abenteuer überstehen… Aber Pippi wäre wohl nicht das stärkste Mädchen der Welt, wenn sie am Ende nicht als strahlende Siegerin dastehen würde. Ein Stück voll spannender Unterhaltung und vorweihnachtlicher Besinnlichkeit erwartet kleine und große Zuschauer! Für alle Pippi-Fans gibt es ein Wiedersehen mit Thomas und Annika, Frau Prysselius, dem kleinen Onkel und anderen mehr - und natürlich Pippi Langstrumpf, dem stärksten Mädchen der Welt!

Location

Bürgerhaus am Seepark
Gerhart-Hauptmann-Straße 1
79110 Freiburg im Breisgau
Germany
Plan route
Image of the venue

Am Ufer des malerischen Flückigersees liegt es, das Bürgerhaus am Seepark in Freiburg. Umgeben von 35m² Grünfläche bietet es die perfekte Umgebung für ein kulturelles und unterhaltsames Event im Herzen des Freiburger Westens.

Je nach Veranstaltungsgröße stehen im Bürgerhaus am Seepark die folgenden Räumlichkeiten zur Verfügung: Ein großer Saal mit Bühne, in dem auf 310m² Fläche zwischen 200 und 400 Personen Platz finden – je nach Art der Bestuhlung. Der kleine Saal des Bürgerhauses kann separat mit Platz für 50 bis 150 Personen oder als Gesamtsaal mit Bühne verwendet werden – hierfür werden der kleine und der große Saal durch ein flexibles Wandsystem zusammengeschlossen.
Für kleine Veranstaltungen oder private Feierlichkeiten befinden sich vier verschieden große Gruppenräume im Haus. Falls gewünscht, kann für eine Veranstaltung zusätzliches Equipment gemietet werden, so zum Beispiel Mikrofone, Lautsprecher, Leinwände oder auch ein Klavier.

Durch die ideale Infrastruktur in der Universitätsstadt kann das Bürgerhaus am Seepark problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Eine S-Bahn Station befindet sich in unmittelbarer Nähe, ebenso der Parkplatz „Seepark“.