Pippi feiert Geburtstag

Renchtalstrasse 71
77855 Achern

Veranstalter: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland

Tickets

Onlinebuchungen nicht möglich. Karten 07841 642 1140.

Veranstaltungsinfos

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater spielt in der Drei-Kirschen-Halle Achern-Mösbach
das beliebte Stück Pippi feiert Geburtstag. gong Achern

Das stärkste Mädchen der Welt hat Geburtstag! Pippi Langstrumpf will mit ihren besten Freunden Thomas und Annika ein Riesenspektakel in der Villa Kunterbunt veranstalten. Aber bevor sie über die Geburtstagstorte herfallen können, gibt es für die drei Freunde noch jede Menge zu tun. Da werden Briefe geschrieben, die Villa wird auf Hochglanz gebracht und nebenher wollen natürlich sämtliche Weltmeere erobert werden.

Als der große Tag dann endlich gekommen ist, stehen plötzlich die beiden Gauner Donner-Karlsson und Blom vor der Tür. Ohne Einladung, dafür in böser Absicht. Doch Pippi hat die passende Antwort: Denen müsste man mal so richtig das Fürchten lehren!

Theatermusical für die ganze Familie
Spieldauer: ca. 60 Min.

Ort der Veranstaltung

Drei-Kirschen-Halle
Renchtalstraße 71
77855 Achern
Deutschland
Route planen

Die Drei-Kirschen-Halle in Achern-Mösbach dient als Veranstaltungshalle verschiedener Events, wie zum Beispiel Kindertheateraufführungen und andere kulturelle Beiträge – besonders auch zur Fastnachtszeit. Außerdem ist sie Teil der Sportanlage des SV Mösbach und bietet Raum für diverse Gruppen der Freizeitsportabteilung.

Die Halle wurde 1978 eingeweiht und ist seitdem fester Bestandteil des Sportgeländes. Ganz zu Beginn fanden hier hauptsächlich Trainingseinheiten der Frauengymnastikgruppe statt. Aber nicht nur schweißtreibender Sport wird in der Drei-Kirschen-Halle betrieben, ein Unterhaltungsprogramm des Kulturvereins der Ortenau sorgt hier zur Abwechslung wenn dann für Lachtränen, wenn zum Beispiel lustiges Kindertheater präsentiert wird.

In Mösbach, ein Ortsteil von Achern, liegt die die Drei-Krischen-Halle am südlichen Ortsausgang. Mit dem Auto benötigen Sie ca. sieben Minuten von der Stadtmitte Achern aus. Parkplätze sind auf dem Sportgelände vorhanden.