Pippi feiert Geburtstag - Eine Geburtstagsgeschichte für die ganze Familie

Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 2
84130 Dingolfing

Tickets ab 14,40 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theater Concept, Wullener Feld 33, 58454 Witten, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Pippi Langstrumpf hat Geburtstag!
Ein Grund mehr für Pippi sich gemeinsam mit ihren Freunden Thomas und Annika die Welt so zu machen, wie sie ihr gefällt. Ja, die Welt könnte so bunt und so lustig sein. Wenn da nicht Frau Prysselius, mit ihrer ständigen Drohung wäre, Pippi ins Kinderheim zu bringen. Auch die Diebe Blom und Donner-Karlsson wollen ihr nichts Gutes – sie wollen an ihr Gold! Doch da haben sie die Rechnung ohne Pippis Hausgeister gemacht! Auf die Wachtmeister Kling und Klang, das Polizei-Einsatzkommando der besonderen Art, verlässt man sich besser nicht. Sie neigen im Übereifer eher zu hitzigen Aktionen…
Bei dem ganzen Tohuwabohu muss ja auch noch die Einladung zur Geburtstagsfeier verschickt werden. Wie gut, dass der Briefträger genau dann kommt, wenn man ihn braucht. Und dann muss ja auch noch aufgeräumt werden! Oh je… Bevor also richtig gefeiert wird, gibt es noch eine Menge zu tun!

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Dingolfing
Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 2
84130 Dingolfing
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadthalle in Dingolfing bildet das Zentrum des kulturellen Lebens in der bayrischen Gemeinde. Im Herzen der Altstadt gelegen, ist sie Austragungsort vieler regional bekannter Veranstaltungen und Treffpunkt für Musik- und Theaterliebhaber. Neben einem ansprechenden Kulturprogramm bietet die Stadthalle auch ansässigen Vereinen und Projekten die Möglichkeit ihre Arbeit vorzustellen oder eigene Veranstaltungen zu organisieren.

Das idyllisch gelegene Dingolfing kann auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken: 2001 feierte die Stadt ihr 750-jähriges Bestehen. Die traumhafte Lage an der Isar und der Dingolfinger Stausee tragen viel zur hohen Lebensqualität der kleinen Stadt bei. Auch für die Wirtschaft ist die Kleinstadt überaus interessant: Eines der größten Automobilwerke Europas hat sich in Dingolfing angesiedelt und macht die Stadt zum größten Industriezentrum Ostbayerns. Doch dem Charme der Altstadt hat das keinen Abbruch getan. Das malerische Zentrum Dingolfings ist für Bürger und Touristen gleichermaßen ein beliebter Treffpunkt, der Erholung und Entspannung bietet. Die Stadthalle im Herzen der Altstadt ist dabei nicht zu übersehen. Ausgestattet mit moderner Technik und Platz für bis zu 1500 Gäste dient die Halle auch größeren Veranstaltungen. Das elegante Design aus Holz, Glas und Stein verleiht jedem Event einen entsprechend feierlichen Rahmen. Ob Tanzball, Tagung oder Kongress – die Dingolfinger Stadthalle ist flexibel nutzbar.

Dingolfing bietet eine ideale Verkehrsanbindung an die BAB A92 und ausreichend Parkmöglichkeiten.