Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Pink Pulse - The final step (Abschiedskonzert)

Pink Pulse - The sound of Pink Floyd  

Walzwerkstraße 22
57537 Wissen

Tickets from €24.00 *
Concession price available

Event organiser: kulturWERKwissen gGmbH, Walzwerkstraße 22, 57537 Wissen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Nach nunmehr 14 Jahren Bühnenpräsenz möchte Pink Pulse ein letztes Mal den unverwechselbaren Sound der britischen Kultband Pink Floyd zelebrieren. Mit einem großen Abschiedskonzert bedankt sich die Band sowohl bei den treuen Konzertbesucher:innen als auch bei denen, die aktiv an diesem großartigen Projekt beteiligt waren.

Die Gründe für den Abschied sind vielfältig: musikalische Neuorientierung verschiedener Bandmitglieder, berufliche oder private Veränderungen und nicht zuletzt die Coronasituation haben einen großen Anteil daran. Dennoch eint die Mitglieder zu diesem Konzert eines: das unglaubliche Klangimperium von Pink Floyd, welches am 08.10. 2022 noch einmal im Kulturwerk Wissen auf die Bühne gebracht wird.

Pink Pulse verfolgt das Ziel, den unverwechselbaren Sound der britischen Rockband „Pink Floyd“ auf die Bühnen dieser Republik zu bringen. Zwischen „Echoes“ (1971) und „Louder than words“ (2014) liegen 43 Jahre einzigartiger Kreativität der Briten. Mit den Mega-Alben wie „The dark side of the moon“, „Wish you were here“ und „The wall“ wurden Meilensteine der Rockgeschichte geschaffen.

Pink Pulse spiegelt in ihrem Repertoir diese Schaffensphasen der verschiedenen „Pink Floyd“ Epochen wieder, und dass nicht nur musikalisch sondern auch visuell: mit Licht- und Showelementen, wie sie auch aus den Shows der Vorbilder bekannt sind. So ergänzen beispielsweise Videoprojektionen und überdimensionale Bühnenelemente wie der Lehrer oder das einfliegende Flugzeug aus „The Wall“ oder auch das fliegende Schwein aus „Animals“ die Show von Pink Pulse.

Videos

Event location

kulturWERKwissen
Walzwerkstraße 22
57537 Wissen
Germany
Plan route
Image of the venue location

Wissbegierige aufgepasst: im rheinland-pfälzischen Ort Wissen gibt es so einiges an kulturellen Highlights zu entdecken. Das kulturWERKwissen befindet sich in einem ehemaligen Weißblechwerk und präsentiert regelmäßig von Musikern über Autoren bis hin zu Improvisationstheater unterschiedlichste Künstler auf hohem Niveau.

Vor über hundert Jahren wurde in Wissen in Rheinland-Pfalz das Weißblechwerk in Betrieb genommen. Damals wurden in den großen Hallen kunstvolle kleine Spielzeugfiguren aus Weißblech hergestellt, die in ihrer Produktion äußerst aufwendig und liebevoll gestaltet wurden. Nach Jahrzehnten voll von Produktionen, schlummerte die Industriehalle lange Zeit in einem tiefen Dornröschenschlaf bis 2002 engagierte Bürger den Förderverein kulturWERKwissen ins Leben gerufen haben. Die ehemalige Fabrikhalle wurde über 5 Jahre intensiv umgebaut und eröffnete 2009 als Multifunktionshalle ihre Tore. Der besondere, industrielle und vor allem großzügige Charakter der Halle wurde bei den umfassenden Renovierungsarbeiten beibehalten und so erstrahlt die Halle heute in altem Glanz. Sie kann auf unterschiedlichste Arten gestaltet werden und bietet beispielsweise bei einer mittigen Bühne circa 700 Besuchern Platz! Für den kleinen Ort Wissen, der selbst gerade einmal circa 8000 Einwohner zählt, absolut großartig!

Das kulturWERKwissen liegt direkt am Bahnhof Wissen-Sieg und damit an der Zugverbindung Köln-Siegen. Damit ist auch ein Besuch von Köln oder Siegen aus bequem mit der Bahn möglich. Vom Bahnhof aus ist das kulturWERKwissen durch die neue Fußgängerbrücke unmittelbar und barrierefrei erreichbar. Autofahrer nutzen bitte die Parkplätze Regiobahnhof, Richtweg/Hügelstraße, Parkdeck am Buschkamp, Bogenstraße sowie Am Stellwerk / Walzwerkstraße.