physik-event - Die einzige Physik-Show in 4D

Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe

Tickets from €16.40
Concessions available

Event organiser: Kulturzentrum TOLLHAUS e.V., Alter Schlachthof 35 , 76131 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Event info

physik-event - "Die einzige Physik-Show in 4D"
Saal 2 - bestuhlt, nummeriert

Nach ihrer gelungenen Tollhauspremiere 2018 kommen die Physiklehrer von physik-event wieder ins Haus. Im Gepäck bzw. im Großtransporter der Physiklehrer befinden sich viele neue, spektakuläre, verblüffende, besinnliche, romantische und furchteinflößende Experimente. Die Fünf (Hartmut Aichert, Björn Ittermann, Markus Kuschel, Nils Laßmann und Jürgen Reiber) schafften es in zahlreichen Shows, unter anderem beim Science Festival in Luxemburg und bei den Science Days im Europa Park Rust, ihre Begeisterung für Physik schnell und spielerisch auf die großen und kleinen Zuschauer überspringen zu lassen. Neueste physikalische Erfindungen, auf die die Welt garantiert nicht gewartet hat, werden stolz der Öffentlichkeit präsentiert. Diese Physikshow verspricht gleichermaßen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene einen verblüffenden Lernspaß.

Location

Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Tollhaus Karlsruhe ist eine der ganz besonderen Kulturinstitutionen der Region. Theater, Kabarett, Jazz, Rock und Pop finden ihren Platz auf der Bühne. Fast täglich wechselt das Programm und somit ist für jeden etwas dabei.

Angefangen hat alles mit einem kleinen Verein, der sich „Folkclub“ nannte. Doch schon damals, 1978, wollten die Veranstalter über die Folk-Grenzen hinaus. Und kurzer Hand beschloss man, den „Folkclub“ zum Kulturverein Tollhaus e.V. zu ändern. Und nicht nur der Name, sondern auch das Programm änderte sich entscheidend. Neben Folk-Konzerten gab es nun auch Theater und Kabarett zu sehen. Es folgten Jahre des Umbaus und der Vergrößerung und 1992 war es dann endlich soweit: Das Tollhaus fand sein neues Zuhause im Karlsruher Schlachthofgelände. Seither strömen 100.000 Besucher jährlich zu den Veranstaltungen und die Location erfreut sich größter Beliebtheit.

Das „Tollhaus Karlsruhe“ ist eine einmalige Lokalität und ein Muss für Kulturbegeisterte. Tolles Ambiente und ein bunt gemischtes Publikum lassen jede Veranstaltung unvergesslich werden.