Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar

Philipp Scharrenberg  

Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg

Tickets from €14.00

Event organiser: Unikum Oldenburg / Studentenwerk, Uhlhornsweg 49-55, 26129 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Event info

Germanistik ist heilbar … oder doch nicht? So genau weiß das keiner. Aber was sagt schon der Titel über ein Programm aus? Und eigentlich geht es gar nicht um Germanistik. Sondern um das, was sie aus einem Menschen macht.

Clever ist er, der Philipp Scharrenberg. „Physiker sagen, dass der Vorgang des Betrachtens das Objekt der Betrachtung verändert. Also: kommt vorbei, dann wird es richtig gut; ein Abend, der abgeht wie Schrödingers Katze!“ Wer mit der Quantenphysik kommt, um die Menschen in seine Show zu locken, legt aber auch die Messlatte sehr hoch. Wir sagen: Philipp Scharrenberg kann sich das leisten. „Germanistik ist heilbar“ heißt das neue Programm des Poetryslammers, der innerhalb von zwei Jahren sowohl die deutsche Poetry-Slam-Meisterschaft als auch die Kabarettmeisterschaft gewann. Jetzt kriegt er mit seinem neuen Programm „Germanistik ist heilbar“ einen Platz auf der kulturnews-Bestenliste, weil der Mann, den sie alle mal Scharri nannten, erwachsen geworden ist und politisch, was man dem Programm auch anmerkt. Sie sind der gleichen Meinung? Dann müssen Sie für Philipp Scharrenberg voten!

Videos

Location

Unikum
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das UNIKUM ist die Bühne des Studentenwerks Oldenburg und besteht seit 1985. In Kooperation mit dem Oldenburger Staatstheater, der Kulturetage, der Universität und diversen Norddeutschen Bühnen, wird hier eine breite Palette an Veranstaltungen angeboten. Außerdem nutzt das Oldenburger Uni Theater OUT das UNIKUM, um seine Bühnenproduktionen aufzuführen.

Jährlich werden auf den zwei Bühnen etwa 25 Kleinkunstgastspiele und bis zu acht Theaterproduktionen des OUT angeboten. Außerdem könne sich Oldenburger Künstler einmal im Jahr mit Kurzauftritten auf der „Offenen Bühne“ der Öffentlichkeit präsentieren.

Das UNIKUM stellt ein bedeutendes Mittel des Oldenburger Studentenwerks dar, das großen Wert auf die Kulturförderung legt. Zentrales Augenmerk liegt auf der Unterstützung studentischer Gruppen und Einzelkünstlern. Ganz gleich, ob im Bereich Musik, Theater, Lesung, Jonglage, Bauchtanz oder Comedy, das UNIKUM-Team unterstützt die jeweiligen Künstler mit Technik, Erfahrung und der Möglichkeit, sich einmal in der Theaterwelt zu erproben.