Philip Simon: "Meisenhorst"

HumorZone 2018 - PREVIEW!  

Wettiner Pl. 10
01067 Dresden

Tickets ab 25,30 €

Veranstalter: Die Agentour, Carusufer 11, 01099 Dresden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

In welcher Welt wollen wir leben? Und was haben wir noch mit ihr zu tun? Wer sind wir und wer kann uns das noch bestätigen? Über allem aber schwebt die Frage aller Fragen: Tun wir das Richtige?

In einer Zeit, in der es scheinbar mehr Fragen als Antworten gibt, zerlegt Philip Simon sein Innerstes auf der Bühne, um die Bausteine zu erkennen, aus denen wir unsere Realität zimmern und unsere Weltsicht zementieren. Und er stellt fest: Wir haben eine Menge Meisen. Unser geistiger Horizont ist ein Vogelnest und Philip Simon zieht in die entscheidende Schlacht um die Herrschaft im Meisenhorst. Denn die erste Diktatur wird im Kopf errichtet.

Mit den Waffen der Sprache, des Humors und in surrealen, visuellen Momenten zeichnet Philip Simon eine Welt, in der zum Schluss das Grundgesetz buchstäblich auf den Kopf gestellt wird und der Meisenhorst in seiner ganzen Pracht erscheint. Wenn Phantasie Realität schafft, dann hat das Hirn die Freiheit, die Veränderung möglich macht.

In seinem neuen Programm fordert Philip Simon sein Publikum auf, im Gedankenstübchen mal wieder selber die Strippen zu ziehen. Denn Reflexion ist mehr als nur ein unangenehmes Blitzen im Auge.

Foto: Valery Kloubert
--
Sichtbehinderungen sind aufgrund von TV-Aufnahmen möglich. Mit Betreten des Veranstaltungsortes treten Sie für im Rahmen der Veranstaltung entstandene TV-Aufnahmen und Fotos sämtliche Bild- und Tonrechte an den Veranstalter und den MDR ab.

Ort der Veranstaltung

Dresdner Kabarett Breschke & Schuch
Wettiner Platz 10
01067 Dresden
Deutschland
Route planen

Wenn drei sich zusammentun, lacht der Dresdener: Im Kabarett Breschke und Schuch erwarten die Besucher ein anspruchsvolles Programm, bei dem Lachtränen garantiert sind!

Viele Wege führen zum Kabarett, zumindest im Fall von Thomas Schuch und Monika und Manfred Breschke, die vor ihrer Karriere als Kabarettisten alle einer anderen Berufung nachgegangen waren. Doch zum Glück ihrer Zuschauer fanden die drei Talente ihren Weg auf die Bretter, die die Welt bedeuten und sorgen seitdem mit witzigen Dialogen und treffsicheren Pointen für jede Menge Gelächter im Publikum. Das eigene Programm wird erweitert durch spannende Gastspiele und wechselnden Kunstaustellungen. Seit 2014 wird darüber hinaus der Satire-Preis im Kabarett Breschke und Schuch verliehen, welcher das politische Kabarett im Osten Deutschlands mehr in die Mitte der Gesellschaft rücken möchte.

Das Dresdner Kabarett Breschke und Schuch überrascht seine Gäste immer wieder aufs Neue und ist mit seinem Sitz am Rande der Innenstadt leicht zu Fuß zu erreichen.