Philadanco!

BLACK STEAM - it´s hot! 50 Jahre Philadanco!  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets from €39.00

Event organiser: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Event info

Choreografien: „Between the Lines“ von Francisco Gella, „Endangered Species” von Anthony Burrell, „When Dawn Comes“ von Christopher L. Huggins, „With(in)verse“ von Tommie-Waheed Evans, „Sweet Agony“ (Auszug) von Gene Hill Sagan

Seit mittlerweile 50 Jahren begeistert The Philadelphia Dance Company – kurz: Philadanco! – die Ballettwelt. Einst von der immer noch aktiven künstlerischen Leiterin Joan Myers Brown als erste amerikanische All-Black Dance Company gegründet, ist das Ensemble mit dem Ziel der Bewahrung afro-amerikanischer Tanztraditionen zu einer höchst innovativen Kraft in der internationalen Ballettlandschaft geworden. In modernen Choreografien machen die charismatischen Tänzerinnen und Tänzer von Philadanco! Lust darauf, das Leben zu feiern – in hochvirtuosen und technisch herausfordernden, überschwänglichen Tanzstücken mit Witz und Charme. Auf der Jubiläumstournee anlässlich ihres 50-jährigen Geburtstags hat die Compagnie fünf Choreografien im Repertoire, in denen die von Kritik und Publikum bewunderte Klasse der hervorragenden Tänzerinnen und Tänzer von Philadanco! auf ganz unterschiedliche Weise aufblitzt.

Künstlerische Leitung: Joan Myers Brown
Einführung 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Location

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Germany
Plan route
Image of the venue

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.