PETER VOLLMER - "Frauen verblühen, Männer verduften"

Zum Quellenpark 2
65812 Bad Soden

Tickets ab 22,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: KULT THEATER, Zum Quellenpark 2, 65812 Bad Soden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wenn Männer nur noch geduldet werden, weil ja irgendeiner das Leergut wegbringen muss, dann ist Peter Vollmer mit Sicherheit nicht der einzige Mann, der sich überlegt, ob es nicht am besten wäre, einfach zu verduften. Jetzt zum Besipiel, wo seine Gattin vegetarische Zwangsernährung angeordnet hat, er beim Marathon als einziger die Abkürzung nicht kennt und als Mittvierziger mit Anforderungen konfrontiert wird, von denen vorher nie die Rede war. Er muss nämlich erkennen: Ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen und ein Kind zu zeugen – reicht längst nicht mehr aus. Erst wenn er eine Intim-Rasur, einen Kindergeburtstag, und einen Elternabend ohne Narkose überstanden hat, dann ist ein Mann ein Mann!
Für Männer gibt es gerade mal wieder 1000 gute Gründe zu verduften: Für’s Geld verdienen und Kinder zeugen werden sie schon lange nicht mehr gebraucht; jetzt parken auch noch die Autos von alleine ein. Männer werden im Grunde nur geduldet, weil irgendeiner das Leergut wegbringen muss. Kein Wunder, dass viele von ihnen Fluchtpläne schmieden. Sie legen sich ein Navigationsgerät zu. Damit sie jemanden zum Reden haben. Und gestreichelt wird nicht mehr die Ehefrau, sondern das iphone.
Auch Peter Vollmer ist drauf und dran, die Brocken hinzuschmeißen. Seine Gattin hat vegetarische Zwangsernährung angeordnet, beim Marathon ist er der Einzige, der die Abkürzung nicht kennt und als Mittvierziger wird er plötzlich mit Anforderungen konfrontiert, von denen vorher nie die Rede war. Er muss erkennen: Ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen und ein Kind zu zeugen, reicht längst nicht mehr aus. Erst wenn er eine Intim-Rasur, einen Kindergeburtstag, und einen Elternabend ohne Narkose überstanden hat, dann ist ein Mann ein Mann!
Ein Klassiker Programm von Peter Vollmer für alle die es noch nicht gesehen haben oder zum wiederholtenmale sehen wollen.


Ort der Veranstaltung

Kult Kinobar
Zum Quellenpark 2
65812 Bad Soden
Deutschland
Route planen

Bequeme Sessel, gemütliches Ambiente und die Bar direkt im Kinosaal – die Kult Kinobar ist zu Recht einer der beliebtesten Veranstaltungsorte in Bad Soden und Umgebung. Retro-Chic und Popcornduft verzaubern Besucher auf Anhieb und setzten ideale Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung.

Was einst als Kur-Filmtheater bekannt geworden ist, wurde 2013 zur Kult-Kinobar. Mit neuem Konzept versuchen die Betreiber den altehrwürdigen Räumlichkeiten neues Leben einzuhauchen und sind dank einem guten Gespür für interessante und originelle Veranstaltungen auf bestem Weg, die Kult-Kinobar zum wichtigsten Veranstaltungsort der Region zu machen. Auf Wunsch der Besucher sind die alten Kinosessel geblieben, die viel zur urigen Atmosphäre des Saals beigetragen. Besonderes Highlight ist die Bar im Kinosaal, die auch während der Vorstellung gastronomischen Service anbietet. Mit gerade einmal 100 Sitzplätzen entsteht so eine einmalig familiäre Atmosphäre, die von Gästen aus Nah und Fern sehr geschätzt wird. Neben Independent-Filmen zeigt das Kino auch Live-Übertragungen der Royal Shakespeare Company oder des Royal Opera House aus Großbritannien. Ergänzt wird das Kinoprogramm durch Comedy- und Kabarettveranstaltungen, die Abwechslung in die Kult-Kinobar bringen.

Die Kult-Kinobar ist ein Treffpunkt für Groß und Klein und nicht mehr aus der Kulturlandschaft der Region wegzudenken. Sie liegt direkt neben dem Kurpark und ist in wenigen Gehminuten vom Bahnhof Bad Soden erreichbar.