Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Rescheduled
Previous date:

PETER MAFFAY & Band - 50 JAHRE PETER MAFFAY LIVE - SO WEIT TOUR 2022

Europastraße 25
89231 Neu-Ulm

Tickets from €49.50 *

Event organiser: Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG, Blumenstraße 33, 74196 Neuenstadt, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Seit sage und schreibe 50 Jahren rocken Peter Maffay und Band bereits die internationalen Bühnen. Mehr als 30 Studioalben gehen bereits auf das Konto des deutschen Musikers.
2019 legte er, passend zum Jubiläum, ein neues Album vor, das erste seit fünf langen Jahren. Dabei handelt es sich nicht etwa um ein „jubiläumsübliches“ Best-of-Album, sondern um ein neues Rock-Album mit 14 Songs.

Die meisten der Songs wurden von Peter Maffay selbst komponiert, beim Texten holte er sich Unterstützung von seinem Freund und Kollegen Johannes Oerding und dessen Songwritingpartner Benjamin Dernhoff. Die beiden zeichnen auch für den titelgebenden Track »Jetzt!« verantwortlich, der bereits im Mai als erste Singleauskopplung erschien.
Im erschienenen Song “Morgen“, dessen Text ebenfalls aus der Feder von Johannes Oerding stammt, prangert der Rockmusiker so ziemlich alles an, was im Moment so falsch läuft – in Deutschland und auf der Welt. Dass Maffay Stellung bezieht, kommt allerdings nicht aus dem luftleeren Raum. Mit Songs wie „Eiszeit, „Liebe wird verboten“ oder auch seinem multikulturellen Projekt „Begegnungen“ war er nie um ein Statement, betreffend dem friedlichen, nachhaltigen Zusammenleben auf der Welt, verlegen.

Diese Songs werden sicher auch auf der Jubiläumstour live präsentiert, zusammen mit den vielen anderen Maffay-Erfolgen. Nach der MTV Unplugged- Tour 2017 spielen Peter Maffay und Band diesmal mit vollem Besteck - sie wollen rocken und es krachen lassen.

Der Musiker kündigte an, 2022 mit einem leicht veränderten Konzept auf die Bühne zurückzukommen: „Mit neuen Songs im Gepäck wird die Tour ’22 im Zeichen von `So Weit´ stehen – genau zwei Jahre nachdem der Motor gestoppt wurde.“ Peter Maffay bedankte sich bei seinen Fans für die Treue und die Geduld und fügte hinzu: „Den Satz `Die Tickets behalten Ihre Gültigkeit´, kennt Ihr schon. Glaubt mir, ich kann ihn auch nicht mehr hören.“

Event location

Ratiopharm Arena
Europastraße 25
89231 Neu-Ulm
Germany
Plan route
Image of the venue location

Hier ist ein Veranstaltungsort entstanden, der durch seine Multifunktionalität für Konzerte, Sport-Events und Kongresse genutzt werden kann. Modernste Technik und intelligentes Raumdesign haben die Arena zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avancieren lassen.

2010 wurde der Grundstein für die Ratiopharm Arena gelegt. Mittlerweile ist der Bau abgeschlossen und die Bevölkerung kann sich an hochklassigen Sport-Events und Kulturveranstaltungen erfreuen. Bis zu 9.000 Zuschauer können zu den Konzerten kommen, bei Sportveranstaltungen sind es 6.000 Plätze. Die Schwesterstädte Ulm und Neu-Ulm können sich zu ihrer Kooperation gegenseitig auf die Schulter klopfen. Denn seit 2011 geben sich Stars und Sternchen der Unterhaltung hier ein Stelldichein. Max Raabe, DJ Bobo und „The Baseballs“ haben die Arena eingeweiht und Künstler wie Bülent Ceylan, Hansi Hinterseer und Howard Carpendale lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Hier wird Unterhaltung der Spitzenklasse geboten.

Die Ratiopharm Arena hat für Jeden etwas zu bieten. Lassen Sie sich von gefeierten Künstlern aus dem Alltag entführen oder fiebern Sie mit ihrem Lieblingsteam mit.