PETER MAFFAY & Band - 50 Jahre Peter Maffay - LIVE 2020

Europastraße 25
89231 Neu-Ulm

Tickets from €49.50

Event organiser: Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG, Blumenstraße 33, 74196 Neuenstadt, Deutschland

Tickets


Event info

50 Jahre Peter Maffay: Diesmal wird es laut!
Zwei Jahre sind seit seiner erfolgreichen MTV Unplugged-Tour verstrichen, wenn Peter Maffay 2020 auf die Bühne zurückkehrt. Aber diesmal wird es laut! Peter Maffay und seine Band haben ein Rockalbum mit neuen Titeln eingespielt, denn obwohl Peter Maffay 2019 sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag feiert, möchte er nichts wiederholen und nichts recyceln. „Wir blicken nicht zurück, wir konzentrieren uns auf das, was uns heute beschäftigt“, sagt er.
Deutschlands erfolgreichster Rockmusiker und seine Band freuen sich schon jetzt auf die Jubiläumstour. „Wir sind dankbar, dass es so viele Menschen gab und gibt, die uns begleitet, gefordert und motiviert haben, und die immer noch an unserer Seite sind.“, sagt er. „Auch wenn es vielleicht ein bisschen abgedroschen klingt, aber es ist wahr, und man kann es nicht oft genug sagen: Das Publikum ist das Wichtigste, ohne das Publikum ist alles nichts.“
Seine Fans sind für Peter Maffay daher fast wie langjährige Freunde, die weiter entfernt wohnen: „Man kann sie nicht so oft treffen, wie man gerne möchte, aber spätestens nach ein, zwei Jahren sollte man sich wiedersehen, damit die Verbindung nicht abreißt. Das Schönste ist, wenn es sich dann so anfühlt, als sei man gestern erst auseinander gegangen. Das sind Momente, die man mit nichts aufwiegen kann. Uns bedeutet diese Gemeinschaft sehr viel. Das Jubiläum wollen wir das ausgiebig mit einem Album und einer Tour feiern.“

Location

Ratiopharm Arena
Europastraße 25
89231 Neu-Ulm
Germany
Plan route
Image of the venue

Hier ist ein Veranstaltungsort entstanden, der durch seine Multifunktionalität für Konzerte, Sport-Events und Kongresse genutzt werden kann. Modernste Technik und intelligentes Raumdesign haben die Arena zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avancieren lassen.

2010 wurde der Grundstein für die Ratiopharm Arena gelegt. Mittlerweile ist der Bau abgeschlossen und die Bevölkerung kann sich an hochklassigen Sport-Events und Kulturveranstaltungen erfreuen. Bis zu 9.000 Zuschauer können zu den Konzerten kommen, bei Sportveranstaltungen sind es 6.000 Plätze. Die Schwesterstädte Ulm und Neu-Ulm können sich zu ihrer Kooperation gegenseitig auf die Schulter klopfen. Denn seit 2011 geben sich Stars und Sternchen der Unterhaltung hier ein Stelldichein. Max Raabe, DJ Bobo und „The Baseballs“ haben die Arena eingeweiht und Künstler wie Bülent Ceylan, Hansi Hinterseer und Howard Carpendale lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Hier wird Unterhaltung der Spitzenklasse geboten.

Die Ratiopharm Arena hat für Jeden etwas zu bieten. Lassen Sie sich von gefeierten Künstlern aus dem Alltag entführen oder fiebern Sie mit ihrem Lieblingsteam mit.