PETER KRAUS - Die Kulthits der wilden 50er & 60er

Schön war die Zeit!  

Lindenstraße 24a
49808 Lingen (Ems)

Tickets ab 46,50 €

Veranstalter: MAREMA GmbH, Kornkamp 11, 26605 Aurich, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Peter Kraus wurde über Nacht zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock ‘n‘ Roll-Sänger und Teenie-Idole. Mit Liedern wie „Wenn Teenager weinen“ oder „Hula Baby“ sang er sich in die Herzen seiner jungen Fans. Aber auch heute überzeugt die „deutsche Antwort auf Elvis“ mit seiner Stimme: Variantenreich und immer mit besonderem Schmelz.

Der 1939 in München geborene Entertainer startete seine Karriere 1954 als Schauspieler in Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Doch bald entwickelte er eine Neigung zum Gesang, die ihm auch schnell Erfolge einbrachte. Anfangs noch von Elvis Presley beeinflusst, fand er jedoch schnell seinen eigenen, ganz persönlichen Stil. Aber auch als Entertainer hat Peter Kraus seine Fußspuren in der deutschen Fernsehlandschaft hinterlassen: Seine Comedy-Serie „Bäng, Bäng“ war die erste richtige und erfolgreiche Comedy-Show im nationalen Fernsehen.

Mit der gesunden Mischung aus Rock ‘n‘ Roll, Schlager und Swing konnte sich Peter Kraus seine Fans über Jahre erhalten und immer neue dazugewinnen. Nicht umsonst ist er seit 2010 Ehrenmitglied im Verein Deutsche Sprache und Preisträger des Echos für sein Lebenswerk.

Ort der Veranstaltung

EmslandArena
Lindenstraße 24a
49808 Lingen (Ems)
Deutschland
Route planen

Die EmslandArena in Lingen lässt die Herzen der Veranstalter höher schlagen. In dieser multifunktionalen Arena können große Shows, Sport-Events, Kleinkonzerte, Tagungen und Unternehmensveranstaltungen ausgerichtet werden. Jeder Veranstaltung wird hier der perfekte Rahmen geboten, sodass jeder Event zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Über Nacht kann sich die EmslandArena komplett verwandeln. Präsentiert sie sich an dem einen Abend als Konzertsaal der Extraklasse, kann sie schon am nächsten Tag als Sportarena genutzt werden. Die EmslandArena steht ganz unter dem Zeichen der Flexibilität. Zwischen 900 und fast 5.000 Zuschauer können je nach Saalgestaltung zu den unterschiedlichen Veranstaltungen kommen. Zusätzlich verfügt die EmslandArena über VIP-Logen und einen Business-Club. Keine Frage, hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Durch das bunte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm ist die EmslandArena längst schon über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Weil Lingen unweit der deutsch-niederländischen Grenze liegt, ist die EmslandArena auch für Sport- und Kulturbegeisterte aus dem Nachbarland ein wahrer Publikumsmagnet geworden.

Erleben Sie unvergessliche Events in der EmslandArena. Hier können Sie Großveranstaltungen der Extraklasse genießen. Für alle, die mit dem Auto anreisen möchten, gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten rund um die Arena.