PETER KRAUS - Die Kulthits der wilden 50er & 60er

Schön war die Zeit!  

Emder Str. 4
26603 Aurich

Tickets ab 47,50 €

Veranstalter: MAREMA GmbH, Kornkamp 11, 26605 Aurich, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Peter Kraus wurde über Nacht zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock ‘n‘ Roll-Sänger und Teenie-Idole. Mit Liedern wie „Wenn Teenager weinen“ oder „Hula Baby“ sang er sich in die Herzen seiner jungen Fans. Aber auch heute überzeugt die „deutsche Antwort auf Elvis“ mit seiner Stimme: Variantenreich und immer mit besonderem Schmelz.

Der 1939 in München geborene Entertainer startete seine Karriere 1954 als Schauspieler in Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Doch bald entwickelte er eine Neigung zum Gesang, die ihm auch schnell Erfolge einbrachte. Anfangs noch von Elvis Presley beeinflusst, fand er jedoch schnell seinen eigenen, ganz persönlichen Stil. Aber auch als Entertainer hat Peter Kraus seine Fußspuren in der deutschen Fernsehlandschaft hinterlassen: Seine Comedy-Serie „Bäng, Bäng“ war die erste richtige und erfolgreiche Comedy-Show im nationalen Fernsehen.

Mit der gesunden Mischung aus Rock ‘n‘ Roll, Schlager und Swing konnte sich Peter Kraus seine Fans über Jahre erhalten und immer neue dazugewinnen. Nicht umsonst ist er seit 2010 Ehrenmitglied im Verein Deutsche Sprache und Preisträger des Echos für sein Lebenswerk.

Ort der Veranstaltung

Sparkassen-Arena Aurich
Emder Straße 4
26603 Aurich
Deutschland
Route planen

Die Sparkassen Arena Aurich gilt als modernster Veranstaltungsort der heimlichen Hauptstadt Ostfrieslands. Die Allzweckhalle mit fortschrittlicher Veranstaltungstechnik und multifunktionalen Nutzungsmöglichkeiten bietet den perfekten Rahmen für diverse Sport- und Kulturveranstaltungen.

Seit der Eröffnung im Jahr 2009 haben bereits viele namhafte Künstler ihren Weg in die Sparkassen Arena gefunden. Neben Konzerten finden hier auch Flohmärkte, zahlreiche Großveranstaltungen, Messen und Handballspiele der Regionalliga statt. Mit ihrer beeindruckenden Wandelbarkeit ist die Multifunktionshalle einzigartig in der Region. Eine Gesamtnutzfläche von 1700 m² lässt eine individuelle Nutzung zu. Bei unbestuhlten Konzerten bietet die Halle Platz für bis zu 3200 Besucher, auch die Barrierefreiheit ist gewährleistet. Auf dem kostenlosen Großparkplatz befinden sich ausreichend Parkplätze, die eine bequeme Anreise mit dem PKW ermöglichen. Hinweistafeln zur Sparkassen Arena zeigen bereits auf den Zufahrtsstraßen nach Aurich den Weg zur Halle.

Im Herzen Ostfrieslands erwartet Sie mit der Sparkassen Arena Aurich ein Veranstaltungsort der besonderen Art. Kommen Sie vorbei!