PETER FRAMPTON - Finale: The Farewell Tour

Rosenheimer Straße 5
81667 München

Tickets from €51.30

Event organiser: Bell´ Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH, Jakob-Klar-Str. 14, 80796 München, Deutschland

Tickets


Event info

Peter Frampton mit Klassikern wie „Show Me The Way“,
Oldies und neuen Songs auf einmaliger Abschiedstour

Zum allerletzten Mal wird Peter Frampton Anfang Juni 2020 in Deutschland auftreten! Der Grund: Bei dem Wahl-Amerikaner wurde eine seltene, entzündliche Muskelerkrankung festgestellt. Solange sie ihn als Instrumentalist noch nicht einschränkt, hat er beschlossen, auf Tour zu gehen und CDs zu veröffentlichen. So erschien 2019 „All Blues“ (Universal Music). Darauf präsentieren Frampton und seine Begleiter Adam Lester (Gitarre, Gesang), Rob Arthur (Keyboards, Gitarre, Gesang) sowie Dan Wojciechowski (Schlagzeug) Neuinterpretationen seiner persönlichen Favoriten aus dem Blues-Genre. Für die finalen Abschiedskonzerte kann er, abgesehen von diesem aktuellen Album, aus dem reichhaltigen Repertoire einer über 50-jährigen Karriere schöpfen. Sie brachte unter anderem die Welthits „Show Me The Way“, „Baby I Love Your Way“ und „Do You Feel Like We Do?“ hervor. Karten zu Peter Framptons zweistündigen Shows sind ab 13. Dezember im Vorverkauf erhältlich.

Location

Philharmonie im Gasteig
Rosenheimerstraße 5
81667 München
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Philharmonie im Gasteig ist der größte Konzertsaal Münchens und Heimat der Münchner Philharmoniker und des Orchesters des Bayerischen Rundfunks. Darüber hinaus wird der Saal von großen Konzertagenturen für klassische und populäre Konzerte gebucht.

Durch die architektonische Form der Philharmonie, die einem Amphitheater gleicht, haben Besucher auf allen Plätzen phantastische Sicht- und Hörverhältnisse. Auch der ästhetische Eindruck der Halle beeindruckt: Überdimensionale Holzelemente lenken den Blick gleich einem sich verjüngenden Tunnel auf das Orchester und garantieren den perfekten Klang für jedes Musikevent. Neben Konzerten wird die Philharmonie gerne für Kongresse oder Betriebsveranstaltungen genutzt. Das Foyer eignet sich dagegen hervorragend für Ausstellungen und bietet diverse Möglichkeiten zur Durchführung von Empfängen.

Die Philharmonie im Gasteig ist barrierefrei und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die gleichnamige Haltestelle zu erreichen.