Pete York`s Rock & Blues Circus

STARS in der Kulturetage  

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tickets ab 38,20 €

Veranstalter: Kulturetage, Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der ehemalige Schlagzeuger der Spencer Davis Group, Mr. Pete York, hat sich mit Evergreens wie „Keep On Running“, „Somebody Help Me“ und „Gimme Some Lovin‘“ unsterblich gemacht. Dass er von der Musik noch längst nicht genug hat, beweist der Perkussionist nun mit seinem neusten Projekt, dem Pete York’s Rock & Blues Circus.

Für seine Shows kann der gebürtige Engländer auf die jahrelange Erfahrung als gefragter Drummer im Bereich Jazz, Rock und Blues zurückgreifen. Aber auch die anderen Musiker, die er zur Unterstützung im Gepäck hat, sind alles andere als unbekannt. Da sind nicht nur der frühere Bandkollege, Gitarrenvirtuose und Woodstock-Veteran Miller Anderson oder Supercharge-Saxophonist Albie Donnelly, sondern auch Deep-Purple-Bassist Roger Glover, der für den nötigen Druck aus den Verstärkern sorgt. Last, but not least übernimmt Animals-Organist Zoot Money den Job an 88 Klaviertasten. Dementsprechend kann sich das Publikum auf eine Setlist gefasst machen, die an Hitdichte kaum zu überbieten ist.

Peter York’s Rock & Blues Circus ist das Musikereignis des Jahres. Hier ist so viel Talent auf einer Bühne vereint, dass man fast meinen könnte, es ist zu viel für die Ohren. Aber weit gefehlt. Wer auch nur ein Fünkchen Liebe zu handgemachter Musik in sich trägt, darf dieses Event nicht verpassen.

Ort der Veranstaltung

Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Oldenburg ist mit der Kulturetage ein wichtiges soziokulturelles Zentrum für die Region entstanden. Mit seinem vielfältigen Programm und abwechslungsreichen Veranstaltungen spricht es Menschen sämtlicher Altersgruppen, sozialen Milieus und Nationalitäten an.

1986 gegründet, ist die Kulturetage mittlerweile die größte Kultureinrichtung der Stadt und bietet mit mehreren Räumlichkeiten Platz für über 1000 Personen. Jährlich findet hier der Oldenburger Kultursommer statt, einer dreiwöchigen Veranstaltung, die mit verschiedenen Musik- und Kunst- Events bis zu 80.000 Besucher empfängt. Auch sonst lassen sich hier Auftritte von Künstlern sämtlicher Genres genießen, sei es Rock, Pop, Comedy oder Theater. Darüber hinaus bietet die Kulturetage immer wieder Workshops, Kurse oder auch kulturpädagogische Projekte an und ist somit ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bevölkerungsgruppen.

Ebenfalls in der Kulturetage beheimatet sind das „theater k“ und das „Cine k“, die Theater, Konzerte, Lesungen, Kabarett und Filmaufführungen anbieten, darunter auch regelmäßig eigene „k-Produktionen“.