Perez / Patitucci / Blade – Children of the Light - Jazzfestival Esslingen

Am Hauptbahnhof 3 Deu-70173 Stuttgart

Tickets ab 32,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Encounter Jazz gGmbH, Blumenstr. 29, 73728 Esslingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Children of the Light – Ein magisches Dreieck des Jazz

Seit nun fast zwanzig Jahren sind Danilo Perez, John Patitucci sowie Brian Blade die musikalischen Weggefährten von Saxophonist Wayne Shorter. Drei Virtuosen und Meister ihres Fachs, die Shorters musikalische Ideen in sich tragen und doch ihre eigenen Wege gehen. Zu vielfältig sind die Quellen, aus denen sich ihre Musik speist. Wer dieses Trio bei der Arbeit beobachtet, der erkennt sofort, hier haben sich drei gesucht und gefunden. Nicht nur aufgrund ihres blinden Verständnisses, sondern auch ihre ungebremste Spielfreude zeichnet ihr Zusammenspiel aus. In der Musikszene wird gemunkelt, dass bei ihnen der Soundcheck schon mehr an Ideen und Kreativität hervorbringt als ganze Tourneen anderer Bands. Hier treffen drei Musiker zusammen, die seit Jahrzehnten zu den besten Vertretern ihres Instruments gehören, aber sich immer weiterentwickeln wollen. Sie haben mit den ganz Großen des Jazz gespielt. Und wer Brian Blades grandioses Schlagzeug hört, der weiß, warum Joni Mitchell einst sagte: „Sollte ich jemals wieder auf Tour gehen, dann nur, wenn Brian der Schlagzeuger sein wird.“ Selten klang ein Pianotrio so erfrischend, innovativ und kreativ wie „Children of the Light“.

Besetzung:
Danilo Perez – Piano
John Patitucci – Bass
Brian Blade – Drums

Ort der Veranstaltung

SpardaWelt Eventcenter
Am Hauptbahnhof 3
70173 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das SpardaWelt Eventcenter ist nicht etwa eine Bankfiliale, sondern wie der Name schon sagt: ein Veranstaltungszentrum! In der ehemaligen Kundenhalle der Sparda-Filiale am Stuttgarter Hauptbahnhof finden regelmäßig außergewöhnliche Veranstaltungen statt. Die schicke Location bringt jedes Event bestens zur Geltung!

Seit Oktober 2012 werden in der Sparda-Bank am Hauptbahnhof nicht mehr Geldgeschäfte gemacht. Stattdessen beherbergt die ehemalige Kundenhalle auf 570 m² regelmäßig Künstler und begeisterte Besucher. Ob Jazzopen, Pop-Konzert, Kunstausstellung, Varieté oder Comedy: in der SpardaWelt sind alle Genres vertreten. 375 Besucher haben in den modernen Räumlichkeiten Platz und damit ist die Stimmung immer ein wenig intimer als in den großen Konzerthallen. Dank der hervorragenden Licht- und Tontechnik kommen alle Künstler gerne in die SpardaWelt und Gäste in Genuss dieser einzigartigen Atmosphäre.

Das SpardaWelt Eventcenter liegt äußerst zentral direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleich 7 U-Bahn Linien fahren bis zum Hauptbahnhof, von wo aus es nur noch 5 Minuten zu Fuß bis zum Eventcenter sind. Die Buslinien 40, 42, und 44 fahren ebenfalls direkt zum Hauptbahnhof. Autofahrern stehen in der Tiefgarage kostenpflichtig Parkplätze zur Verfügung. Schon von weitem werden Sie die SpardaWelt erkennen. Die 21-meterlange Glasfassade der SpardaWelt wird nämlich regelmäßig mit Veranstaltungsverweisen versehen und ist damit schon von außen ein Highlight!