Pause & Alich - Alles Neu!

Opladener Platz
51379 Leverkusen

Tickets ab 16,15 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: KulturStadtLev, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Alles neu! Großartig. Frühjahrsputz! Endlich mal was anderes! Ausmisten! Ja! Aber, das ist doch immer die große Befürchtung, findet man danach noch alles wieder?! Verlieren wir nicht mit jedem Frühjahrsputz ein Stückchen Heimat, ein Stück Sicherheit und Geborgenheit? Um es gleich zu sagen: Keine Angst! Das neue Neu ist wie das alte Alt. Natürlich gibt es endlich eine neue große Koalition, aber sie ist nicht neu, sie heißt nur neu: Groko. Voller Verve reiben sich Fritz (Litzmann) und Hermann (Schwaderlappen) auch in ihrem taufrischen Programm „Alles neu“ an den Schründen des Alltags und der Weltpolitik; sie kämpfen, wenn’s drauf ankommt, nicht nur miteinander und mit sich selbst, sondern auch für eine bessere Welt.

Mit den beiden umtriebigen Herren Fritz & Hermann haben die Bonner Kabarettisten (Rainer) Pause & (Norbert) Alich ein ganz eigenes Duo-Format von quichotesker, ja, marxbrotheresker Größe etabliert – „unbequemes, großartiges Kabarett, dessen Verfallsdatum nicht bereits am Theaterausgang endet“ (Wiesbadener Tagblatt).

Foto: Melanie Grande

Ort der Veranstaltung

Festhalle Opladen
Opladener Platz
51379 Leverkusen
Deutschland
Route planen

Die Festhalle Opladen in Leverkusen ist die Anlaufstelle Nummer eins für hochwertige Kulturveranstaltungen. Die bunte Mischung aus Kleinkunst, Theater, Konzert und Kabarett begeistert Zuschauerinnen und Zuschauer seit vielen Jahren – und ein Ende ist noch längst nicht in Sicht.

Mit ihren insgesamt 600 Sitzplätzen ist die Festhalle zudem auch groß genug, um für große Events den idealen Rahmen zu bieten. Die professionelle Veranstaltungstechnik der Location bietet beste Voraussetzungen für Seminare, Konferenzen und Vorträge. Aber auch Festivitäten sämtlicher Art können hier entsprechend gefeiert werden.

Die Festhalle Opladen kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreicht werden. Die nächste Haltestelle befindet sich lediglich ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Anreisende mit dem PKW finden Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung.