Paul Panzer - Midlife Crisis… willkommen auf der dunklen Seite

Schutterwälder Straße 3
77656 Offenburg

Veranstalter: S-Promotion Event GmbH, Müllerweg 23, 64850 Schaafheim, Deutschland

Tickets

Tickets noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

Veranstaltungsinfos

„Panzer, ich begrüße Sie!“ – dieser Satz gilt deutschlandweit als Auftakt zu Lach-Eskapaden der Extraklasse. Ein liebenswürdiger Sprachfehler und ein gehöriges Maß an Ausdauer bringen früher oder später auch das sanfteste Gemüt in Rage – das haben Paul Panzer’s beliebte Telefonstreiche bei Behörden und Dienstleistern bewiesen. Und auch auf der Bühne überzeugt das Multitalent Panzer sein Publikum.

Seine fiktive Ehefrau Hilde, Sohn Bolle, Tochter Susaska, sein Bruder mit fraglicher Affinität zu Motorsägen und der etwas kauzige Nachbar Herr Latz sind nur einige der Charaktere, die um die Figur Paul Panzer kreisen. Seit 2005 tritt Panzer als Stand-Up-Comedian auf und sorgt allerorts für spritzige Pointen und kreischende Publikumschöre. Dieter Tappert, so Panzer’s bürgerlicher Name, erhielt 2006 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer. Im Jahr darauf war „Paul Panzer 33“ für den Comedypreis als beste Comedyshow nominiert.

Mit Blümchenhemden und einer nie versiegenden Pointen-Quelle gehört Panzer zweifellos zu Deutschlands Comedy-Elite. Wer mal wieder so richtig ablachen möchte, ist hier genau richtig!

Ort der Veranstaltung

Messe Offenburg-Ortenau
Schutterwälder Straße 3
77656 Offenburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Am Rande des Schwarzwaldes und unweit der deutsch-französischen Grenze ist die Messe Offenburg zu einer wichtigen Kulturinstitution geworden. Internationale Stars und Primetime-Fernsehshows nutzen die Bühnen der Messe.

Seit 2008 ist die modernste der Hallen, die Oberrheinhalle, fertiggestellt und Shows wie „Bambi“, oder „Wetten, dass…?“ haben ihren Weg nach Offenburg gefunden. Die Veranstalter werben selbst mit europäischem Flair und regionaler Erdung und das trifft vollkommen zu. Denn internationale Stars und große Theater- und Tanzveranstaltungen treffen zum Beispiel auf die „Badische Weinmesse“. Doch was die Messe nun wirklich so attraktiv macht, ist ihre Lage. In der Ortenau gelegen, bietet die Messe Offenburg ein vielfältiges Tourismusangebot. Somit unterscheidet sich die Messe stark von anderen Veranstaltungsorten und bietet mehr als Konzerte und Shows. Und diese Mischung von Kultur, Natur und Messe gehört schon seit Anfang der 1920er Jahre zum Erfolgskonzept der Messe Offenburg.

Dieser Veranstaltungsort gehört mit Sicherheit zu den schönsten Deutschlands. Innovation trifft Tradition, Europa trifft Schwarzwald.