Passagier 23

Europaplatz 10
44575 Castrop-Rauxel

Veranstalter: Westfälisches Landestheater e.V., Europaplatz 10, 44575 Castrop-Rauxel, Deutschland

Tickets

Hier kein Vorverkauf mehr, Infos unter Tel. 02305-978020

Veranstaltungsinfos

Ort der Veranstaltung

Westfälisches Landestheater
Europaplatz 10
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Bedeutende Theaterinstitution und Reisebühne zugleich: Das Westfälische Landestheater in Castrop-Rauxel versorgt die Stadt, die Region, das Bundesland und die ganze Republik mit anspruchsvoller Theaterkunst.

Bereits 1933 wurde das Haus in Paderborn als Einspartenbetrieb gegründet. Nachdem es während des Zweiten Weltkrieges geschlossen wurde und die Stadt aufgrund von großflächigen Zerstörungen als Sitz zunächst nicht mehr in Frage kam, zog das Theater 1946 nach Castrop- Rauxel um, wo es sich auch heute noch befindet. Spielstätten sind die Stadthalle mit 570 Sitzplätzen und das „WLT-Studio“, das etwa 100 Plätze bietet. Jährlich können die Besucher in den Genuss von über 20 Aufführungen kommen, wovon wiederum ca. 15 Premieren sind. Das Westfälische Landestheater ist darüber hinaus auch in ganz Nordrhein-Westfalen und Teilen der Bundesrepublik unterwegs – nicht etwa um an den Menschen zu verdienen, sondern um ihnen die faszinierende Welt des Theaters näherzubringen.

Genießen Sie Theater auf höchstem Niveau! Das Westfälische Landestheater bietet eine unglaubliche Vielzahl an spannenden, abwechslungsreichen, witzigen und gefühlvollen Inszenierungen, die niemanden unberührt lassen.