Pariser Flair - Eine musikalische Stadtführung - Marbacher Schillerwoche 2018

Schillerhöhe 12
71672 Marbach am Neckar

Tickets ab 16,40 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadtverwaltung Marbach, Marktstraße 23, 71672 Marbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Mesdames et Messieurs, demandez le Programme! Notre visite de Paris va commencer!“ … Man stelle sich vor in Paris zu sein und die beste Stadtführung zu erhalten: musikalisch, kulinarisch und vieles mehr! Auf diese ganz und gar besondere Reise lädt fachmännisch und charmant das Duo Pariser Flair, Marie Giroux und Jenny Schäuffelen, mit ihrem Special Guest, der Cellistin Frédérique Labbow, ein.

Von Aznavour bis Piaf, über Brel und Becaud werden auf dieser Tour die ganz großen Klassiker des französischen Chanson zu hören sein. Die Damen sparen keinen Bereich aus. Man lernt Paris von allen Seiten kennen, von den Eintrittspreisen in den Etablissements des Rotlichtviertels Pigalle bis zu exquisiten Gaumenfreuden, wie den Himbeermakronen von Laduree. Kulturelle Empfehlungen geben die zwei eleganten Stadtführerinnen natürlich auch und die besten Insidertipps in Sachen Gastronomie. Auf der Tour entlang der Seine und durch die Quartiers bekommt der Gast eine kleine Tourbeschreibung, in der alle Tipps und Adressen zusammengefasst sind, mit denen er an diesem außergewöhnlichen Abend so ganz en passant vertraut gemacht wurde. Und zwar ohne dass ihm bei dieser Stadtführung die Füße weh tun.

Dieser spezielle französische Abend findet im Rahmen der Marbacher Schillerwoche 2018 statt. Die Ausstellung „Die Erfindung von Paris“ im Literaturmuseum der Moderne kann an diesem Abend bis 20.00 Uhr besucht werden (Eintritt frei von 18.00 - 20.00 Uhr).

Infos: www.pariser-flair.de

Fotonachweis: Laurence Chaperon

Videos

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Marbach am Neckar
Schillerhöhe 12
71672 Marbach am Neckar
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Schillerhöhe in Marbach hat einiges zu bieten. Hier stehen das Schiller-Nationalmuseum, das berühmte Literaturarchiv und die Stadthalle Schillerhöhe. Diese Stadthalle ist ein Veranstaltungsort der Extraklasse. Modernste Ausstattung, ein hochklassiges Programm und die malerische Lage auf der Schillerhöhe haben der Stadthalle auch über die Stadtgrenzen hinaus zu großer Bekanntheit verholfen.

Nachdem 2009 die Sanierungsarbeiten abgeschlossen wurden, erstrahlt die Stadthalle nun in neuem Glanz. Schon von außen zieht die Stadthalle durch die moderne und ansprechende Architektur alle Blicke auf sich. Im Innern überzeugt die Stadthalle Schillerhöhe durch ein großes Raumangebot und modernste technische Ausstattung. Durch große Flexibilität und Multifunktionalität passt sich die Stadthalle jedem Event an. Der gesamte Saal bietet Platz für über 600 Besucher. Für kleinere Veranstaltungen lässt sich der Saal ganz leicht in den Louisen-Saal und den Ferdinand-Saal trennen. Hinzu kommt noch das Foyer, das sich mit einem wunderbaren Ambiente und Platz für 100 Besucher als weiterer Veranstaltungsraum eignet. Die gesamte Stadthalle Schillerhalle besticht durch moderne Architektur und ein tolles Flair. Egal, ob Lesungen, Tagungen, Konzerte, Theater, Kabarett oder Konferenzen – jede Festivität findet hier den richtigen Rahmen. Hinzu kommt noch die exquisite Küche. Kulinarische und kulturelle Leckerbissen treffen in der Stadthalle Schillerhöhe aufeinander. Kein Wunder also, dass die Stadthalle Schillerhöhe schon längst zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avanciert ist. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!

Die Schillerhöhe in Marbach müssen Sie einfach besuchen. Erleben Sie in der Stadthalle unvergessliche Momente und genießen Sie das einzigartige Ambiente der Stadthalle Schillerhöhe!