„Paarshit“ – Jeder kriegt, wen er verdient - Kabarett mit Erik Lehmann und Mandy Partzsch

Dr.-Friedrichs-Str. 25
01744 Dippoldiswalde

Tickets ab 22,10 €

Veranstalter: Kulturzentrum Parksäle, Dr.-Friedrichs-Straße 25, 01744 Dippoldiswalde, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Politisch-satirisches Kabarett ist Erik Lehmanns Steckenpferd. Der gebürtige Leipziger nimmt einfach alles aufs Korn, ob Gesundheitswesen, Bildungssystem oder politische Misere. In seinen Soloprogrammen „Herrliche Zeiten!“ oder „Der letzte Lemming“ begeistert er das deutschlandweite Publikum. 2008 erhielt der Sprach- und Verwandlungskünstler den Ostdeutschen Kleinkunstpreis und ist seither in verschiedenen Bühnenproduktionen am renommierten Kabaretttheater „Die Herkuleskeule“ zu erleben.

Vor dem leidenschaftlichen Kabarettisten ist kein Dialekt oder Stereotyp sicher. Skurril, absurd, schräg, böse, grotesk, widerlich und schmierig, Erik Lehmann spielt seine Typen hervorragend und treibt seinen Gästen Tränen in die Augen. Neben seiner Bühnentätigkeit geht er engagiert seiner Kurzfilm- Leidenschaft als Regisseur nach.

Kabarettliebhaber werden den bissig- scharfzüngigen Künstler lieben. Erik Lehmanns Humor ist einmalig. Erleben Sie den Kabarettpreisträger in Höchstform.

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum Parksäle Dippoldiswalde
Dr.-Friedrichs-Straße 25
01744 Dippoldiswalde
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Kulturzentrum Parksäle in Dippoldiswalde ist das Herzstück der sächsischen Kreisstadt. Hier finden interessierte Besucher ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot vor, das gezielt ein breites Publikum anspricht. Ob Groß oder Klein – hier ist für jeden etwas dabei!

Ursprünglich war das heutige Kulturzentrum ein Schießhaus im Besitz der Schützengesellschaft. 1860 baute man einen großen Saal mit einer Konzertmuschel, sodass ab diesem Zeitpunkt die Räumlichkeiten für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden konnten. 2004 wurde das Kulturzentrum umfangreich umgebaut, sodass Besucher sich auf moderne Bühnen-, Licht- und Tontechnik und eine feierliche Atmosphäre freuen können. Der große Saal eignet sich hervorragend für größere Konzerte, Shows, Tagungen oder Feste . Bis zu 500 Gäste finden im Raum Platz, wobei freie Sicht auf die Bühne von jedem Platz aus garantiert ist. Der kleine Saal eignet sich dagegen ideal für kleinere Veranstaltungen und bietet Sitzmöglichkeiten für bis zu 70 Besucher.

Runden Sie Ihren Besuch des idyllischen Städtchens Dippoldiswalde mit einem Abend im Kulturzentrum Parksäle ab und genießen sie Kultur pur in Sachsen!