Ovationen 2018

Junge Solisten mit Musik von Klassik bis Pop  

Mühlweg 9
63820 Elsenfeld

Veranstalter: Landkreis Miltenberg, Brückenstr. 2, 63897 Miltenberg, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Die jungen Musikerinnen und Musiker präsentieren in einem abwechslungsreichen Programm ihr musikalisches Können, geben einen Ein- und Ausblick in und auf ihren Werdegang und nehmen das Publikum in Konzert und Talkrunden mit auf eine musikalisch-persönliche Reise.
Der Konzertgitarrist Florian Brettschneider führt nicht nur gekonnt durchs Programm, sondern zeigt selbst sein Talent auf der Gitarre und schlägt damit einen Bogen zu den Musikerinnen und Musikern, die mit ihm auf der Bühne stehen.
Das Vokalensemble „Les Chouettes“ des Hermann-Staudinger-Gymnasiums Erlenbach zeigte im letzten Konzert eindrucksvoll, dass auch mehrstimmige Chorsätze in kleinen Ensembles sehr gut klingen. Ebenfalls vom HSG, tritt die Band „Soundcontainer“ bei den diesjährigen Ovationen auf und wird mit ihrem poppigen Repertoire sicher auch außerhalb der Schule das Publikum begeistern.
Sowohl klassisch als auch modern ist Laura Brettschneider im Fach ihrer Wahl unterwegs. Die junge Sopranistin konnte schon viele Preise gewinnen und begeistert immer wieder mit ihrer klaren, facettenreichen Stimme.
Margarita Shlyakhetko stellte ihr musikalisches Talent bereits mehrfach unter Beweis und konnte damit bereits diverse Preise gewinnen. Als Pianistin hört man sie häufig mit klassischen Stücken, doch sie ist auch in anderen Musikrichtungen wie Funk, Jazz oder Metall unterwegs und kann hier ihr Talent zum Einsatz bringen.
Weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt ist die deutsche Pop-Band „Stilbruch“. Die drei Musiker (Cello + Gesang, Geige, Schlagzeug) überzeugen mit poppigen Melodien, handgemachtem authentischen und eingängigem Rock mit klugen deutschsprachigen Texten.

Florian Brettschneider – Moderation und Gitarre
Stilbruch – Pop-Band
Margarita Shlyakhetko – Klavier
Les Chouettes – Vokalensemble
Soundcontainer – Band
Laura Brettschneider – Gesang

In Zusammenarbeit mit dem Markt Elsenfeld.

Ort der Veranstaltung

Bürgerzentrum Elsenfeld
Mühlweg 9
63820 Elsenfeld
Deutschland
Route planen

Das malerische Dorf Elsenfeld liegt direkt am Main und hat mit dem Bürgerzentrum einen hervorragenden Veranstaltungsort. Seit Anfang der 90er treten hier national und international gefeierte Künstler auf und stellen in Elsenfeld ihr Können unter Beweis. Schon längst ist das Bürgerzentrum Elsenfeld zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

1992 wurde das Gebäude nach Plänen des Architekturbüros Amann und Gress aus Würzburg fertiggestellt. Seitdem überzeugt das Bürgerzentrum Elsenfeld durch die vielseitige Verwendbarkeit und sowohl technische als auch funktionelle Bedarfserfüllung. Doch das wirklich Besondere am Bürgerzentrum ist die einladende Atmosphäre, die zu Gesprächen und geselligem Beisammensein einlädt. Durch die tolle Atmosphäre ist das Bürgerzentrum nicht nur ein wichtiger Veranstaltungsort, sondern auch Treffpunkt für Jung und Alt. Durch das flexible Raumangebot kann sich das Bürgerzentrum jeder Veranstaltung anpassen. Der große Saal bietet über 400 Gästen Platz. Der kleine Saal bringt noch einmal bis zu 200 Zuschauer unter. Diese beiden Säle können auch kombiniert werden, sodass weit über 600 Besucher zu den großen Veranstaltungen kommen können. Das Foyer kann nach ebenso als Erweiterung oder eigenständiger Veranstaltungsraum genutzt werden. Egal, ob Konzert, Vortrag, Kongress, Tagung oder Familienfeier – hier wird wirklich jeder Veranstaltung der passende Rahmen verliehen. Keun Wunder also, dass sich das Bürgerzentrum schon längst über die Dorfgrenzen hinaus größter Beliebtheit erfreut.

Erleben Sie im Bürgerzentrum Elsenfeld unvergessliche Momente. Genießen Sie mit Karten von Reservix das bunte und hochklassige Programm, das Ihnen im Bürgerzentrum Elsenfeld geboten wird. Beste Unterhaltung ist hier garantiert!