OSWALD SATTLER & GESCHWISTER NIEDERBACHER - Heimatklänge aus Südtirol

OSWALD SATTLER & GESCHWISTER NIEDERBACHER  

Horststraße / Ecke Spessartstraße
63619 Bad Orb

Tickets ab 29,90 €

Veranstalter: APP Event-Management Rainer Ludwig, Saazer Weg 9, 95326 Kulmbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Oswald Sattler ist schon längst eine feste Institution der Volksmusik. Als Mitglied der Kastelruther Spatzen begeisterte er fast zwei Jahrzehnte lang das Publikum. Jetzt ist Sattler Solo unterwegs. Im Gepäck hat er viele wunderschöne Melodien und Hits. Über eine Millionen verkaufte Tonträger, mehrere Goldene Schallplatten und zwei Goldene Stimmgabeln belegen das Können des Südtirolers.

1957 kam Oswald Sattler als fünftes von acht Kindern auf die Welt. Obwohl in seiner Familie viel musiziert wurde, kam Oswald erst relativ spät zur Musik. Mit achtzehn Jahren gründete er zusammen mit Freunden die Kastelruther Spatzen. Als er wegen der vielen Auftritte und Tourneen keine Zeit mehr für seine Familie hatte, traf der Südtiroler eine mutige Entscheidung und trat aus der Band aus. Nach drei Jahren, die er ganz der Familie, seiner Heimat und der Liebe zur Landwirtschaft widmete, zog es Oswald Sattler wieder auf die Bühne. Als Solist begeistert er seitdem seine Fans und sorgt im ganzen deutschsprachigen Raum für volle Hallen. Das ist nicht verwunderlich, da Oswald trotz der vielen Erfolge immer auf dem Boden geblieben ist und die Nähe zu seinen Fans gesucht hat. Seiner tiefen Verwurzelung zu seiner Heimat und seinem christlichen Glauben räumt Sattler in seinen Liedern den größten Platz ein. Der bescheidene und liebenswerte Sänger setzt sich so auf äußerst authentische Art und Weise mit seiner Heimat auseinander.

Lassen Sie sich diesen Vollblutmusiker auf keinen Fall entgehen. Erleben Sie mit Karten von Reservix und Oswald Sattler ein unvergessliches Konzert. Wenn der Südtiroler die Bühne betritt, ist Unterhaltung der Extraklasse garantiert!

Ort der Veranstaltung

Konzerthalle Bad Orb
Horststraße
63619 Bad Orb
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im malerischen Bad Orb, direkt im Kurpark liegt die Konzerthalle der Kurstadt. Mit einem bunten Programm, das von Theater über Opern, Konzerte bis zu Comedy-Veranstaltungen reicht, lädt die Konzerthalle Besucher aus der ganzen Region zu sich ein.

Ende der 1960er erbaut, bietet das Haus Platz für fast 900 Zuschauer. Hier können Kulturbegeisterte das ganze Jahr über die Größen der verschiedensten Unterhaltungssparten erleben. Gerd Knebel (Badesalz), oder The 12 Tenors lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Ein besonderes Highlight der Konzerthalle ist die Bad Orber Opernakademie. Talentierte, junge Sänger und Sängerinnen können bei drei Aufführungen ihr Können unter Beweis stellen, wenn sie eine in nur fünf Wochen erarbeitete und auf höchstem Niveau verfeinerte Oper zum Besten geben. Auch Theaterfans finden in Bad Orb das passende Angebot. Das Theater bietet eine Auswahl an Schauspiel, Komödie und Krimi.

Durch das hochklassige Programm hat es das Konzerthaus zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Erleben Sie in der Kurstadt unvergessliche Momente und einzigartige Veranstaltungen. Die Konzerthalle ist ein Must-See für jeden Freund guter Unterhaltung!