Onkel Toms Hütte - Schauspiel mit Musik nach einer Idee von Gerold Theobalt

Hauptstr. 115 Deutschland-75196 Remchingen

Tickets ab 16,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115, 75196 Remchingen, Deutschland


Veranstaltungsinfos

nach dem Roman von Harriet Beecher Stowe
mit Ron Williams, Karsten Kenzel, Simon Berhe, Stephanie Marin u.a.
Theatergastspiele Kempf
Tom Rutherford stammt aus der Southside von Chicago. Er war früher Mitglied einer Straßengang, ist jetzt Sozialpädagoge und betreibt im Gefängnis einer mittelamerikanischen Großstadt ein kleines Theater, dem er den Namen \"Onkel Toms Hütte\" gegeben hat. Dort bringt er Jahr für Jahr die gleiche Geschichte zur Aufführung: Harriet Beecher Stowes „Onkel Toms Hütte“.
Vier junge inhaftierte Amerikaner unterschiedlicher Ursprungsnationalitäten führen das Stück mit einfachsten Mitteln auf - unter der Leitung ihres Rehabilitierungshelfers, Rutherford, der selbst den Onkel Tom spielt. Musikalisch begleitet werden sie von dem zu lebenslänglicher Haft verurteilten Musiker Barney.
Sie schlüpfen in die Rollen der verschiedenen Roman‐Charaktere. Aber sie verkörpern nicht nur das Sklavenelend der Südstaaten Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Gefangenen tragen auch ihre eigenen Konflikte und Geschichten vor, begleitet von Songs und Spirituals.

Szenenfoto: ©Dominik Mueller

Ort der Veranstaltung

Kulturhalle Remchingen
Hauptstrasse 115
75196 Remchingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Kulturhalle Remchingen ist kulturelles Zentrum für unterschiedliche Veranstaltungen in Remchingen: Neben Konzerten, Opern, Musicals und Theaterstücken, bieten die Halle Platz für Firmen- und Vereinsveranstaltungen. Die außergewöhnliche Architektur und die multifunktionalen Nutzungsmöglichkeiten machen die Kulturhalle zum flexiblen und modernen Austragungsort.

Seit über 20 Jahren steht die Kulturhalle Remchingen im Dienste anspruchsvoller Unterhaltung. Programmqualität und Publikumsresonanz konnten stets erfüllt beziehungsweise ausgebaut werden. Ein Auftritt in der Halle ist für viele Künstler fester Bestanteil im Tourneeplan. Neben öffentlichen Veranstaltungen, können die Räumlichkeiten auch für Fortbildungen oder Familienfeiern genutzt werden. Die mit modernster Technik ausgestatteten Räume bieten Platz für 20 – 1500 Personen.

Die verkehrsgünstige Lage und der exzellente Service machen die Kulturhalle zum idealen Austragungsort für Ihre Veranstaltung!