Olaf Schubert & seine Freunde - " Sexy Forever "

Stadtpark Teichwiesen
34466 Wolfhagen

Tickets ab 30,70 €

Veranstalter: Magistrat Stadt Wolfhagen, Burgstraße 33 - 35, 34466 Wolfhagen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wenn ein überzeugter Besserwisser im gestrickten Pullunder vor dem Publikum steht und einen Haufen schwer verständlicher Aussagen von sich gibt, kann nur die Rede von Olaf Schubert sein. Doch damit nicht genug: Zu allem, was der weltverbessernde Wortakrobat von sich gibt, wird bei seinen Shows zudem noch getanzt und musiziert.

Hinter dem schüchternen Poet steckt der Dresdner Comedian, Kabarettist und Musiker Michael Haubold. Als Olaf Schubert ist er seit Mitte der 90er-Jahre im Kleinkunstbereich unterwegs und eroberte langsam seine sächsische Heimat. Doch für so einen ambitionierten, freischaffenden Betroffenheitslyriker war Sachsen logischerweise viel zu klein – TV-Auftritte im „Quatsch Comedy Club“ oder auf Comedy Central machten ihn bundesweit bekannt. Außerdem ist er Stammgast bei „Night Wash“ oder der „heute-show“ von ZDF.

Olaf Schubert besitzt eine einmalige Bühnenpräsenz. Nicht umsonst wurde er mit einer Reihe von Auszeichnungen wie dem Deutschen Comedypreis oder dem Deutschen Kleinkunstpreis geehrt. Erleben auch Sie das „Wunder im Pullunder“ live, wenn er sein Innerstes offenbart und den Unsinn heiligt!

Ort der Veranstaltung

Kulturzelt Wolfhagen
Stadtpark Teichwiesen
34466 Wolfhagen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Wolfhager Kulturzelt im Stadtpark an den Teichwiesen ist seit Jahren kulturelles Aushängeschild der Stadt Wolfenhagen und der gesamten Region. Es bietet mit seinem abwechslungsreichen Programm über Comedy und Kabarett auch eine Bühne für hochkarätige musikalische Künstler.

Das Sechs-Mast-Palastzelt sorgt mit 1500 Stehplätzen für eine entspannte Atmosphäre. Auf der Tribüne finden weitere 524 Personen Platz. Der Stadtpark an den Teichwiesen bietet die perfekte Location für das Kulturzelt. Inmitten von Natur und saftigen Wiesen können sich Freiluftfans auf eine Eventlocation der besonderen Art freuen.

Die Anreise zum Kulturzelt Wolfhagen ist unkompliziert: Wer mit dem PKW anreist, findet Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz „Edeka-Neukauf“ und der Teichbergstraße auf der südwestlichen Seite des Parks und in der Ritterstraße auf östlicher Seite.