Olaf Schubert & seine Freunde - Sexy Forever

Olaf Schubert & seine Freunde  

Wickrathberger Str. 18B
41189 Mönchengladbach

Veranstalter: Rurtal Produktion GbR, Neumühle 3, 41812 Erkelenz, Deutschland

Tickets

Zur Zeit sind keine Tickets erhältlich

Veranstaltungsinfos

Wenn ein überzeugter Besserwisser im gestrickten Pullunder vor dem Publikum steht und einen Haufen schwer verständlicher Aussagen von sich gibt, kann nur die Rede von Olaf Schubert sein. Doch damit nicht genug: Zu allem, was der weltverbessernde Wortakrobat von sich gibt, wird bei seinen Shows zudem noch getanzt und musiziert.

Hinter dem schüchternen Poet steckt der Dresdner Comedian, Kabarettist und Musiker Michael Haubold. Als Olaf Schubert ist er seit Mitte der 90er-Jahre im Kleinkunstbereich unterwegs und eroberte langsam seine sächsische Heimat. Doch für so einen ambitionierten, freischaffenden Betroffenheitslyriker war Sachsen logischerweise viel zu klein – TV-Auftritte im „Quatsch Comedy Club“ oder auf Comedy Central machten ihn bundesweit bekannt. Außerdem ist er Stammgast bei „Night Wash“ oder der „heute-show“ von ZDF.

Olaf Schubert besitzt eine einmalige Bühnenpräsenz. Nicht umsonst wurde er mit einer Reihe von Auszeichnungen wie dem Deutschen Comedypreis oder dem Deutschen Kleinkunstpreis geehrt. Erleben auch Sie das „Wunder im Pullunder“ live, wenn er sein Innerstes offenbart und den Unsinn heiligt!

Ort der Veranstaltung

Kunstwerk
Wickrathberger Straße 18 B
41189 Mönchengladbach
Deutschland
Route planen

Das Kunstwerk in Mönchengladbach ist nicht etwa eine Skulptur oder ein Bild, sondern eine beliebte Location für Kunst- und Kulturveranstaltungen aller Art. Künstler und Berühmtheiten aus ganz Deutschland treten hier zu Kabarett, Theater, Musik und Vorträgen auf die Bühne.

Eine ehemalige Speicherhalle der Lederwerke in Wickrath wurde 1999 zu einer der schönsten Event-Adressen am Niederrhein ausgebaut. Dank einer liebevollen und durchdachten Ausgestaltung wurde die Event-Halle Kunstwerk in kürzester Zeit über die Grenzen Mönchengladbachs hinaus bekannt. In der Galerie, von der aus man die große Event-Halle überblicken kann, befindet sich zudem noch das Theater „Rotes Krokodil“, welches seit Jahren unterschiedlichsten Künstlern eine Bühne bietet. Auch der WDR produzierte in regelmäßigen Abständen Live-Sendungen im Kunstwerk und nutzte den alten Industrie-Charme der mittlerweile modern ausgebauten, ehemaligen Lagerhalle.

Das Kunstwerk in Mönchengladbach ist sowohl mit dem Pkw, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. 200 Parkplätze befinden sich direkt an der Location. Eine Bushaltestelle sowie ein Bahnhof befinden sich in der näheren Umgebung.