Offenburger Weihnachtscircus

Messeplatz Offenburg
77656 Offenburg

Tickets from €25.20 *
Concessions available

Event organiser: Zirkus Charles Knie GmbH, Braunschweiger Str. 2, 37574 Einbeck, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

25. Offenburger Weihnachtscircus – DAS JUBILÄUM

Vom 17. Dezember 2021 bis 06. Januar 2022

Seit 25 Jahren feiern wir jedes Jahr mit über 40.000 Menschen ein großes internationales Weihnachtfest im Offenburger Weihnachtscircus. Unvorstellbar, dass das größte Live-Event in Offenburg und Umgebung einmal ausfallen könnte. Doch die Pandemie hat uns zur Absage des 25. Offenburger Weihnachtscircus 2020 / 2021 gezwungen.

Wie wichtig diese Veranstaltung für unser Publikum ist, haben uns die unzähligen Mails, Briefe und Nachrichten, die wir nach der Absage erhalten haben, gezeigt. Wir sind gerührt und dankbar für soviel Zuspruch in der schweren Zeit, das tat und tut gut!

Doch nun wollen wir motiviert in die Zukunft blicken. Wir sind zuversichtlich, dass wir den 25. Offenburger Weihnachtscircus in diesem Jahr erfolgreich durchführen können. Gemeinsam mit Ihnen wird es im Jahr 2021 / 2022 einen Weihnachtscircus geben, den wir bereits heute mit dem Gefühl verbinden, endlich Freundinnen und Freunde wiederzutreffen, die man viel zu lange nicht gesehen hat. Wir vermissen unseren Weihnachtscircus, unsere Artistinnen und Artisten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vor allem Sie, unser Publikum.

Die ersten offiziellen Highlights des Jubiläumsprogramms sind bereits auf der Homepage des Offenburger Weihnachtscircus unter veröffentlicht. Weitere tolle Artisten und Tierdarbietungen folgen in Kürze.

Location

Messe Offenburg-Ortenau
Schutterwälder Straße 3
77656 Offenburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Am Rande des Schwarzwaldes und unweit der deutsch-französischen Grenze ist die Messe Offenburg zu einer wichtigen Kulturinstitution geworden. Internationale Stars und Primetime-Fernsehshows nutzen die Bühnen der Messe.

Seit 2008 ist die modernste der Hallen, die Oberrheinhalle, fertiggestellt und Shows wie „Bambi“, oder „Wetten, dass…?“ haben ihren Weg nach Offenburg gefunden. Die Veranstalter werben selbst mit europäischem Flair und regionaler Erdung und das trifft vollkommen zu. Denn internationale Stars und große Theater- und Tanzveranstaltungen treffen zum Beispiel auf die „Badische Weinmesse“. Doch was die Messe nun wirklich so attraktiv macht, ist ihre Lage. In der Ortenau gelegen, bietet die Messe Offenburg ein vielfältiges Tourismusangebot. Somit unterscheidet sich die Messe stark von anderen Veranstaltungsorten und bietet mehr als Konzerte und Shows. Und diese Mischung von Kultur, Natur und Messe gehört schon seit Anfang der 1920er Jahre zum Erfolgskonzept der Messe Offenburg.

Dieser Veranstaltungsort gehört mit Sicherheit zu den schönsten Deutschlands. Innovation trifft Tradition, Europa trifft Schwarzwald.