Oettinger Rockets - s. Oliver Würzburg

Gothaer Straße 34
99094 Erfurt

Tickets ab 11,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: BiG GmbH (Oettinger Rockets), Dirk-Kollmar-Straße 5, 99867 Gotha, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Endlich sind sie am Ziel! Die Oettinger Rockets haben sich innerhalb von zwei Jahrzehnten von der Bezirksliga in die easyCredit Basketball Bundesliga gekämpft. In der höchsten Spielklasse will sich das Team nun etablieren und ist dabei auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans angewiesen!

Wenn Sie erfolgreichen und hochklassigen Basketball live erleben wollen, sollten Sie sich die Spiele der Oettinger Rockets auf keinen Fall entgehen lassen. In der Messe Erfurt greift das Team nach den Sternen und liefert dabei Woche für Woche ein mitreißendes Sportspektakel ab.

1998 wurde der Verein „Basketball in Gotha e.V.“ gegründet. Die Herrenmannschaft ging in der Bezirksliga an den Start. Bis 2005 hatte sich das Team bereits bis in die 1. Regionalliga gespielt, doch das Ende der Erfolgsserie war noch lange nicht in Sicht. Mit der Gründung der BiG GmbH unter der Führung von Dirk Kollmar wurde 2009 ein weiterer Schritt in Richtung Profi-Bereich gemacht. Es folgten zwei weitere Aufstiege und 2017, drei Jahre nach dem Tod Kollmars, gelang dem Team aus Gotha der langersehnte Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse. Über all die Jahre konnte sich die Mannschaft auf die Unterstützung durch die treuen Anhänger verlassen.

Wenn die Fans die Ränge in ein blau-weißes Farbenmeer verwandeln, schwingen sich die Rockets zu Höchstleistungen auf. Genießen Sie hier Basketball von einem anderen Planeten!

Ort der Veranstaltung

Messe Erfurt
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Deutschland
Route planen

Messen, Ausstellungen, Kongresse, Tagungen, Konzerte – all das und noch viel mehr wird Ihnen in der Messe Erfurt geboten. Mit über 46.000 Quadratmetern Gesamtfläche ist die Messe Erfurt wahrlich ein Veranstaltungsort der Superlative!

Messen haben in Erfurt eine lange Tradition. Im Jahr 1331 erhielt die Stadt bereits von Kaiser Ludwig das Messeprivileg – noch vor der Messe-Metropole Leipzig. Im 14. Und 15. Jahrhundert hatte die Stadt Erfurt, die damals etwa 20.000 Einwohner zählte, ihre wirtschaftliche, politische und geistig-kulturelle Blütezeit. Doch auch heute noch, vor allem seit der Wende, hat sich Erfurt wieder als Messe-Standort einen Namen gemacht. Mehrfach wurden in den Hallen der Erfurter Messe große Fernseh-Events à la „Wetten, dass..?“ produziert, aber auch kleinere Veranstaltungen werden in der Messe Erfurt perfekt in Szene gesetzt. Circa 600.000 Besucher kommen jährlich zum Messegelände und damit verzeichnet die Messe Erfurt stets hohe Besucherzahlen.

Egal ob mit dem eigenen PKW oder mit der Stadtbahn – die Messe Erfurt ist bestens angebunden. Autofahrern stehen auf dem Gelände 3.800 Parkplätze zur Verfügung. Die Messe Erfurt hat zudem eine eigene Stadtbahnhaltestelle, die eine direkte Verbindung in die Innenstadt sichert.