O Happy Day - 20 Jahre Golden Harps

Kaiserstraße 107
77933 Lahr

Tickets ab 15,30 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Lahr, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Gospelgala
Golden Harps und Gäste
Leitung: Friedhelm Matter
Moderation: Reinhold Weber

Gospelmusik ist ein Phänomen, das die Welt umspannt und die Herzen der Menschen berührt.
Für eine kirchliche Jugendveranstaltung stellten im Jahr 1997 einige Teenager einen Gospelchor zusammen. Damals ahnte niemand, dass daraus einmal ein Projekt entstehen könnte, das bei über 500 Auftritten tausende von Zuhören begeistern und bis in die TV-Shows von ARD und ZDF präsent sein würde.
Anlässlich des 20-jährigen Bestehens geben die rund 30 Sängerinnen und Sänger ein ganz besonderes Konzert. Begleitet von einer eingespielten Band sowie mehreren erfahrenen Solisten präsentieren sie 20 musikalische Highlights aus einer bewegten Chorgeschichte. Langjährige Weggefährten setzen als «Special Guests» bei einzelnen Titeln Glanzpunkte. Durch den Abend führt Moderator Reinhold Weber, ehemaliger Solosänger der Golden Harps, gemeinsam mit Dirigent Friedhelm Matter.
Das hochwertige Programm der Golden Harps besteht aus modernen, europäischen und amerikanischen Gospels mit Anklängen aus Worship und Praise (moderne Kirchenmusik), ergänzt durch chartbekannte Pop- und Soul-Hits.
«Oh Happy Day!» - der Titel ist Programm: Die Besucher erwartet ein fröhlicher und zugleich festlicher Abend mit einer abwechslungsreichen Inszenierung. Im Mittelpunkt: die Golden Harps mit ihrem ganz eigenen Gospelchorsound.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Lahr
Kaiserstrasse 105
77933 Lahr
Deutschland
Route planen

Mit ihrem Baujahr 1936 zählt die Stadthalle Lahr zwar schon als „altes Haus“, doch spätestens seit der Renovierung im Jahr 2006 ist alles auf den allerneusten Stand gebracht worden: Zur Ausstattung gehören nicht nur eine geräumige Bühne und ein hochwertiger Konzert-Flügel, sondern auch ein vollwertiger Orchestergraben, der für rund 50 Musiker ausgelegt ist. Somit eignet sich die Stadthalle besonders gut für Theater, Opern und Ballett-Aufführungen.

Doch auch im Bereich Comedy und Kabarett finden hier viele großartige Veranstaltungen statt! Die 680 Sitzplätze des Saales haben wegen der ansteigenden Bestuhlung eine ideale Sicht auf die Bühne und auch die Akustik lässt keine Wünsche offen! Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Restaurant „Dionysos“, das mit griechischer Küche und Sicht auf den idyllischen Stadtpark seine Gäste verwöhnt.

Egal um welches Event es geht – die Stadthalle Lahr ist auf jeden Fall der richtige Veranstaltungsort! Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich jetzt Tickets für das Event Ihrer Wahl hier bei Reservix!